Mainboard defekt? Kein piepsen!

rager

Lt. Commander
Hi!
Mein Rechner (Signatur) bootet nicht mehr und ich glaube es liegt am Mainboard. Also ich wollte meinen Rechner mal wieder warten und hab Ihn erstmal aufgeschraubt und den ganzen Staub weggepustet :D . Dann habe ich die Festplatte mal abgesteckt, weil ich an ein paar Kabel nicht herangekommen wäre. Dann habe ich sie wieder hineingesteckt und versucht, meinen Rchner zu booten. Er tut es aber nicht :( Er geht an und alle Lüfter mit ihm, aber der Bildschirm zeigt nichts an und das Mainboard piepst auch nicht. Es piepst noch nichteinmal, wenn ich den RAM rausnehme.
Ich habe auch mal eine Andere Grafikkarte versucht, aber nichts tut sich!

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Ich itte um Hilfe! Das Mainboard war nämlich nicht so günstig... :(

es könnte auch sein das du einfach deine cpu kaputt bekommen hast..
teste mal mit nem anderen prozessor dein mother board..
wieso bin ich mit meinen gedanken so abwesend? -.-

Zuletzt bearbeitet:
hast du an deinem MSI-Board Service-LED´s dranne?

Na durch nur Staubputzen im Gehäuse wird sicherlich kein Mobo kaputt gehen.
Alle Kabel vom Netzteil richtig angeschlossen? Keine Kabel überbrückt? Vielleicht gabs aus welchem Grund auch immer einen Kurzschluss?

Kriegst du wenigstes eine Boot-Anzeige?

mach mal nen cmos reset

Also, wenn die CPU kapuut wäre, würde das Mainboard sich doch bestimmt melden, dass es keine CPU findet oder es würde zumindest piepsen.

Das Netztei ist richtig angeschlossen (habe mehrere male alles überprüft ud alles aus- und wieder eingebaut), Kabel habe ich alle (bis auf die nötigen) rausgestäckt.
Einen Kurzschluss könnte es durchaus gegeben haben, da ich im Gehäuse noch eine lose Schraube gefunden habe ;). Der Bildschirm zeigt nur an, dass er kein Signal bekommt! :D

CMOS habe ich schon resetet.

Zurück
Oben