Mainboard defekt -->New one

masterofeye

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

habe eben erfahren das mein Mainboard einen Abflug gemacht hat (das nur wegen einem Energiesparmodus XD).

Ich brauche also was neues. Im Moment komme ich nicht groß zum Spielen aber ab und zu kommt es mal vor. Von der alten Konfiguration kommt ein BeQuit 500Watt, SSD M4 Crucial, 8 GB RAM DDR3 und Ati HD 4800 (oder sowas ^^).

Welche Mainboard + CPU würdet ihr Vorschlagen. Wie gesagt Augenmerk auf Office + rechenintensive Anwendungen wie Matlab,VBA Scripte,Labview -> Kein HighEnd Gaming.
Wär eine Idee für ein passende Graka hat kann diese auch posten.
Vielen Dank vorab

Lg
MOE

Welche Richtung AMD oder INTEL??????????????

welcher Sockel darf es den sein

Ich liebe solche Leute wollen Tips haben und Antworten dann nicht einmal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Budget: max 400€
Tendiere zu Intel
Sockel: egal was halt besser passt

Ich liebe solche Leute wollen Tips haben und Antworten dann nicht einmal

Ein wenig überlegen ehe man was schreibt ... Nicht jeder verbringt seine Arbeitszeit in Foren.

LG

MOE

Wie Rechenintensiv sind den die Anwendungen und sind sie sehr gut Parallelisiert? Wen ja i5/i7 oder Bulldozer, die aber noch überteuert sind und viel Strom schlucken.

Gibt es etwas was nicht überteuert ist ;).

Dual Core ist gut ausgelatest bei den Geschichten.

LG

MOE

Ist halt immer eine Frage des Bedarfs. Für Spieler macht mehr als i3 und x4 keinen Sinn. Die haben beide noch genug Leistung. Beim x4 kann man außerdem noch an der Taktschraube drehen.

Wen er damit auch noch Arbeitet, bei dem macht auch ein x6, i5, i7 evtl auch ein BD sinn. Kommt halt auf das Aufgabenbereich an.

So,

Der Prozessor wird wohl ein Intel 2500 (mit oder ohne K). Ich bin mir beim Mainboard nur nicht sicher welches ich nehme. Anforderungen:

• max 2SSD
  • Graka
  • 2 Monitore (HDMI)
  • min 1 Lan
  • 4 RAM 1333 DDR 3

Meine alte Graka werde ich denk ich erstmal weiter nutzen (Ati HD 4800 irgendwas)

Preis max 150€

Vielen Dank

MFG

MOE

Sooo... nach etwas suchen (zur Zeit wenig Zeit) habe ich mir mal ein System zusammengebastelt.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-196849

Gibts Anregungen oder Verbesserungen? Habe eben gemerkt das ich noch DDR2 Riegel drin hatte im alten PC ... Grafikkarte muss erstmal warten.

Vielen Dank

MOE
Ergänzung ()

Falscher LINK :( ..
Hier ist der richtige.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-196849

MFg

MOE

Zuletzt bearbeitet:
Achte darauf das dein Kühler ins Gehäuse passt :)

Zurück
Oben