Mainboard defekt ?

suddendeath16

Cadet 4th Year
hi,

hardware:
Asrock Fatality 990fx Professional
Amd Fx8350
Gtx680
8gb Ram Corsair Xms3

seit heute nachmittag startet mein rechner nicht mehr.

im endeffekt zeigt er mir nichts an kein bild kein piepsen gar nichts das einzige was er anzeigt ist ein 00 auf dem LED Display auf dem Board.

Habe soweit bereits versucht mit 0 Methode rauszufinden welches Teil defekt ist und ich vermute mittlerweile stark das es das Mainboard ist. Hab bereits mit anderem Netzteil und anderer CPU probiert allerdings ohne erfolg.

hat jemand bezüglich dessen noch ne idee die man probieren könnte ?

die Frage ist auch des weiteren vorgehens, was würdet Ihr mir am besten empfehlen.

Die Idee die ich hatte war auch eventuell ein günstiges gebrauchtes Am3+ Board irgendwo zu kaufen bis Ryzen 2

rauskommt aber lohnt das überhaupt oder soll ich eventuell doch eher dann auf Intel umsteigen ?

mfg

sud

Zuletzt bearbeitet:
hab ich bereits gemacht.

hab nen anderen Power Switch benutzt und dazu auch noch den auf dem Mainboard verbauten Power Switch und Reset Switch getestet alle funktionierten.

es wundert mich nur sehr weil der komplette Rechner seit mindestens 5 oder 6 Jahren ohne probleme lief nur seit vielleicht mitte Dezember letzten Jahres hatte ich vielleicht einmal in der Woche einen freeze wo ich nur noch mit Reset abhilfe schaffen konnte.

Nun ja, einmal ist immer das erste Mal, ganz besonders bei so einem Methusalem. Und bei Dir kam es ja offensichtlich nicht plötzlich, sondern mit Vorankündigungen !

Warum muss man sich da dann noch wundern ?

Besorg Dir doch ein billiges gebrauchtes MOBO und warte ansonsten auf den Ryzen 2; Intel würde ich jetzt im Moment nicht machen !

Zuletzt bearbeitet:
CPU mal entfernen und wieder einsetzten. Dann mal HDD/Laufwerke/Graka & den RAM raus und starten. Jetzt sollte er ohne RAM ein Piep Konzert von sich geben oder Dr. Debug dreht durch. Macht er nach wie vor nichts ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dein MoBo Defekt.

Jedoch hattest du ja schon Probleme.... sieht nicht gut aus.

so habs nun probiert und er macht nach wie vor nichts LED bleibt auf 00 Piepser macht auch keinen mucks.

schätze damit ist dann soweit klar das das Mainboard defekt ist oder ?

oder habt ihr noch andere vorschläge ?

Nö, lohnt sich eigentlich auch nicht mehr, auf diese Sache viel mehr Zeit zu verwenden ! Ein MBO auszutauschen kostet ja weder die Welt noch ist das ein großes Kunststück.

ok alles klar

bezüglich dann neuem Mainboard soll Ich bei Ebay einfach ein günstiges ergattern ? oder habt ihr nen Geheimtipp ?

Es sollte das restliche Jahr schon halten.

min. 4 Ram steckplätze, uefi und preislich attraktiv der rest wäre eigentlich nicht so wichtig.

mfg

sud

Da kannste Dir durchaus ein günstiges bei Ebay, Amazon & Co ergattern; bei den Günstigen gibts nicht wirklich welch,e die nur Vorteile haben, aber im Großen und ganzen ist das, was auf dem Markt ist, schon OK !

Zuletzt bearbeitet:
ok wunderbar alles klar danke !

dann würd ich sagen das hier dicht gemacht werden kann.

schönen abend soweit noch

mfg

sud

Zurück
Oben