Mainboard defekt?

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

ich weiss ist nun schon der 4 thread denn ich ache aber mir reicht es nun. Weil ich so dermassen probleme mit meinem rechner habe .

Der rechner is nur noch am frezzen , Bluescreen, auf Hängern , Bildfehler (bild bekommt eine farbe und das wars) und das der rechner wenn ich nix mache neustartet. ich bin hier so am durch drehn und am ausrasten das glaubt ihr nicht. Was soll das den sein habe schon alles probiert .

Formatiert , alle Hardware ausgetauscht ,ausser NT, MB und CPU. Ich bekomme noch die krise.

werfe ihn bald aussem fenster

habe nix getaktet. bios v 1014 ASUS A8N-SLI. Wenn ich takte geht gar nix mehr.

MFG

edit:

Temperatur sind alle unter 40 C° und spannungen sind auch alle in ordnung

:mad: :mad: :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Dann tausche dochmal eben das NT und die CPU. Solltes dann noch probs geben hast du wohl einen Hardwareschaden am Board.

Hi

ja aber es is nicht so einfach kennen keinen der einen Ahtlon 64 hat. und ein anderes NT das wird wohl gehn

MFG

BunkerFunker schrieb:
Was steht denn in den Bluescreens?

Das kann ich net ganz lesen . sehe nur immer die datei die unten steh nv4.dsp oder dll. weiss es nicht genau.

MFG

Sieht nach einem Problem mit der Grafikkarte aus, mal AGP bzw. PCIe-Takt und Treiber überprüft? Kannst ja auch mal ne andere Grafikkarte testen (evtl. eine alte PCI-Grafikkarte)..

ja schon etliche ausprobiert . mhh muss mal schauen wegen eine anderen graka.

Muss noch was dazu schreiben bevor der bluescreen kommt oder der neustart passiert immer folgendes.

Bild bleibt ,hängen ton geht weg, 3min später ton kommt wieder und rechner geht aus oder bluescreen.

MFG

Wo ich diesen Thread grade sehe und vor allem deinen Hinweis darauf, daß du (genauso wie ich) das BIOS 1014 nutzt:
Ich hab auch seit einiger Zeit immer wieder unerklärliche Bluescreens, Freezes und Neustarts. Ich hab zuerst vermutet, es läge an meinen OC-Einstellungen, aber nachdem ich alles entschärft hab, hörte der Mist noch immer nicht auf - auch bei Standardeinstellungen nicht.
Nun meine Vermutung, die ich schon länger hab, aber noch nicht getestet hab:
Ich hab erst vor wenigen Wochen vom Beta-BIOS 1014 auf das nonbeta gewechselt.
Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es einfach nur daran liegt, und dieses BIOS irgendeinen blöden Fehler hat.
Teste doch mal das BETA 1014. Das lief bei mir auch immer absolut stabil, selbst bei schärfster Taktung und RAM-Timings.

Edit: Ich hab mal jetzt doch wieder auf das Beta-Bios geflasht. Und ich konnte nun seitdem mehrere Stunden BF2 zocken - und das mit meiner alten maximalen Übertaktung, was noch mit dem nonBeta ein Ding der absoluten Unmöglichkeit war.
Darum mein dringender Rat an dich: Mach das auch...
Mittlerweile kann ich das sehr gut nachvollziehen, warum die Beta-Bios von ASUS als wesentlich stabiler gelten, erst Recht beim ocen. ;)
Falls du das BIOS mit dem Windows-Tool von ASUS flashen willst, geh vorher in dessen Optionen und stell "BIOS Downgradeable" ein, sonst nimmts das BIOS nicht an.
Viel Glück, daß es dir auch hilft!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

so habe es auf das Beta Bios 1014-002 geflasht und bis jetzt geht es sehr gut .

ok wieter testen . danke für die info

MFG

Also heute konnte ich wieder mehrere Stunden BF2 und Joint Ops zocken und nen 3 Stunden-Liga-Rennen bei GT Legends fahren - ohne die geringsten Probleme.
Ich denke mal einfach so, daß sich damit dann auch bei dir der Ärger gelegt hat.

btw: Da ich erst durch deinen Thread den Denkanstoß dazu hatte und damit bei mir selbst auch das Problem lösen könnte mal ein Dankeschön einfach an dich. ;) :D
Hat mich ja selbst schon extrem angekotzt und hatte schon Schiß der RAM oder der Speichercontroller im Winchester wäre hin, weil Memtest86 nur am Alarm machen war...

Zurück
Oben