Mainboard defekt

Plueschefresse

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich habe in meinem Zweitrechner,Aufgrund SD-Ram Unterstützung,ein Asrock K7VT2.
Jetzt habe ich mein Rechner ganz normal runtergefahren und beim nächsten booten blieb der Rechner nach dem scannen der IDE-Laufwerke hängen.
Also der Prozi(AMD 2400+)wird erkannt,das Ram wird gecheckt und die IDE-Laufwerke werden auch erkannt,danach ist nur noch ein blinkender Curser zu sehen,keine "Pieptöne"!
Um Fehlerquellen auszuschließen hab ich schon alternative Laufwerke(HDs und CD/DVD),Ram und Netzteil ausprobiert!Desweiteren hab ich naürlich als erstes alle PCI-Steckplätze freigemacht!
Jetzt wollte ich fragen was ich noch checken könnte!

Oder hat mich jetzt auch der Asrockfluch getroffen???

Möchte zur Sicherheit,vor der Reklamation noch sichergehen,daß ich wirklich Alles durchgegangen bin!
Der Rechner lief seit Kauf/Selbstzusammenbau das vergangene 3/4Jahr ohne Probleme!

Hoffe mir kann geholfen werden!
Danke schonmal im Voraus!

hallo und willkommen bei forumbase! :cheerlead:

kommst du noch ins bios? wenn ja, dann lad dort mal die safe-settings, oder die standard-einstellungen, heißen ja immer ein wenig anders. :)

Bei dem von dir beschriebenen Problem hilft meistens ein CMOS-Reset. Ich habe so etwas schon bei verschiedenen Rechnern erlebt, die danach wieder für Jahre einwandfrei liefen.

CU! Schnidi :cool_alt:

Hi!
Danke für das Willkommen und für die schnelle Antwort!Wow!
Streune schon eine Weile hier rum,konnte bis jetzt alles immer mit der Suchefunktion klären!
Naja,die Standardsettings habe ich auch schon gesetzt,da rührt sich auch nichts
(obwohl CPU und RAM dann mit 100Mhz FSB laufen,also wenn dann noch weniger Probs machen würden)und ich hab auch noch vergessen hinzuzufügen das man mit F11 bei dem Board in die Bootreihenfolge eingreifen kann,aber selbst das öffnet sich nicht mehr. ???

Bin mit meinem Latein am Ende!!!

Und die Batterie vom Board hatte ich auch schon draußen!

Hatte zuletzt ein ähnliches Problem mit einem Rechner eines Bekannten, gleicher Fehler (blinkender Cursor). Nach der Deaktivierung von USB im Bios lief der Rechner wieder. Welche Onboard-Geräte hast Du?

Zuletzt bearbeitet:
Naja,mal sehen!

CPU und Board ist ja schon bekannt!
Als RAM habe ich 256MB Infineon SDRAM(133MHZ,CL2)und Alternativ zum probieren 512MB DDRAM(OEM) und 256 MB SDRAM(OEM).
Auf PCI läuft bloß eine Soundblaster 16PCI und eine Technisat Skystar2,als Grafik ist eine MSI GF4200(64MB)verbaut!Laufwerke sind zwei IBM-Festplatten(20GB und40GB) und ein TDK-brenner und ein Toshiba DVD-Laufwerk eingebaut!
Weiterhin 350W Enermaxnetzteil.
Da der USB Props machen könnte,hab da den Canon S520,einen Mustekscanner,Cherri Tastatur und ab und zu den N-Gage dran!

Probier das mit dem USB mal aus!
Ließ der sich dann irgendwann wieder aktivieren?

ne, als ich es wieder aktivierte, blieb der Rechner wieder beim booten hängen. Hatte dann keine Zeit mehr für weitere Tests (zB Treiber-Update fürs Board). Ich werde die nächsten Tage mal ne PCI-USB-Karte einbauen...

Zurück
Oben