Mainboard defekt?

sanja_ownz

Cadet 1st Year
Hallo Forum ;)

ich hab ein kleines problem , ich habe mir ein neuen Mainboard zugelegt da mein alter kaput gegangen ist und seid dem ich neuen habe hab ich zukleine FPS beim spielen(auch bei älteren spielen) ich dachte erst es liegt an der Grafikkarte hab mir dan auch eine neue gehollt und ist trdz so geblieben, wen ich auch bei youtube die HD videos angucke ist es so am stopen oder wen ich manche seiten aufmache wo nichtsoviel werbung ist bleibt der rechner so stehen und laden so 20sec. Hab schon alles versucht und weiß jetz nicht mehr weiter .

Meine Computer Daten:
Mainboard: ASRock N68-S
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GT (1024 MB)
CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+
Arbeitsspeicher: 2GB

MfG Alex :)

Nen paar Punkte würden deinem Post nicht schaden, macht wirklich kaum Spass das lieblose Geschreibsel da zu lesen..
Hast du alle alten Treiber entfernt? Auch mit zB Driversweeper im abgesicherten Modus?

Jahab ich hab schon mit verschiedenen Window's probiet und treiber auch die neuesten und die älteren instaliert.

läuf der pcie @16 auch 16lanes

und ist die 9500gt ist die neue?
Und ich kenne nur die 9600gt also midrange 6600, 7600, 8600,und eben 9600 aber die sind midrange
also kurz gesagt nicht der brüller und die 9500gt noch weniger...

bei ebay 8800gts 512 , oder die gtx460 ...
klär mal auf ob die 9500 die neue ist und was für Power du erwartest.:cool_alt:

Also Drivers Weeoer kenne ich nicht aber nach dem Windows neu istalier müssten ja die Drives enfent sein
PS: Hab zurzeit Windows 7Home Premium

Ich denke mit Win7 ist es ein wenig knapp mit der verbauten Peripherie.Da fehlt noch ein 2er Riegelchen und ne anständidige Graka. Der Prozi ist ja auch kein Rennpferd mehr.

Die 9500 hab ich mir neu gekauft und die Power soll auch nicht übertrieben sein ich will nur das spiele und der Browser flüssig laufen weil dieses ganze gestope das regt nach einiger zeit auf , beim spielen hatte ich früher so 30-35 FPS und jetz seid dem ich neuen mainboard habe nur max 15 FPS

Hast du die Onboard Grafik deaktiviert? Wie sind die Laufwerke im Bios angebunden - AHCI oder IDE Modus?

Ne das hab ich nicht getan bin nicht so der erfahrenste im Computer , wie kan man das machen?

Dann starte mal den Rechner neu und rufe das Bios Menü auf, indem du nach dem ersten Piep die "Entf" bzw. "Del" Taste drückst. Danach scrollst mal durch das Bios und deaktivierst die OnboardGrafik, stellst dabei die richtige Grafikkarte auf PciE...

Nachzulesen auf Seite 37-38 lt. dem Handbuch.

Siehe Anhang

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
also von on Board steht da nix hab alles durchgeguckt und ind en handbuch verstehe ich auch kaum was :(

im Kapitel "Chipset Configuration" die Option Share Memory auf "Disabled" stellen und die Option Primary Graphics Adapter, dort kannst du zwischen Onboard, PCI und PCIE wählen.

Stell es auf PCIE, dann sollte es eigtl. laufen.

Ok aber bei "Share Memory" kann ich nur 16Mb,32MB bis 256MB einstellen und nix anderes.

Ja stimmt! Aber wenn du die Grafik auf PCI oder PCIE einstellst, sollte die Option "Share Memory" automatisch deaktiviert werden.

Ja jetz ist schon besser geworden als es vorher war aber iost trdz noch so bischen am laggen.

Naja vlt hilft es, wenn du die restl. Einstellungen im Bios noch optimierst (CPU, Ram, Spannungen, Takt usw.) Probier z.b. mal die Funktion Cool N Quiet zu deaktivieren...

Ansonsten wirst du aus deiner jetzigen Hardware nicht viel mehr rausholen können.

Das hat auch was genützt aber das mit Bios mit CPU und so ich hab kein plan was man da so amchen soll wen du vll auflisten könntest währe sehr nett.

Zurück
Oben