Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich wollt mir nen neues board + procc kaufen kann mir jemand eins empfehlen ??
also sollte socket A sein und so ukm die 80 € kosten.
wenn jemand was empfehlen kann bitte ich darum sich zu melden gg*
danke
Tststs... Wenn 186,7 MHz FSB x 11 = 2054 MHz statt 1800 MHz für einen XP2200+ bei 100% Stabilität ein Pappenstiel für mein MSI KT3 Ultra 2 sein soll, dann wird's wohl tatsächlich nichts besonderes sein...
hmmm.... danke die sind schon ganz gut. kennt jemadn noch gute mit sdram und ddr . denn ich wollt nich so viel geld auf einmal ausgeben so dass ich dann noch erst meine alsten sdram speicher nutzen kann. wenn ich mehr kohle hab dann auf ddr umsteige.
kennt jemadn noch nen gute board das beides unterstüzt ?
danke
Original erstellt von Mikevamdyk3
also ich wollt mir nen neues board + procc kaufen kann mir jemand eins empfehlen ??
also sollte socket A sein und so ukm die 80 € kosten.
wenn jemand was empfehlen kann bitte ich darum sich zu melden gg*
danke
ich kann im KT 333 Bereich "nur" den mit der Southbridge VT 8235 empfehlen, weil diese die beste KT 333 Kombination ist, die ich kenne ! Die Northbridge KT 333 CE kenne ich gut und diese VT 8235 ist auch auf meinem KT 400 verbaut - die läuft echt super !
Der KT 333 CF ( abgespeckter KT 400, d.h. ohne AGP 8x Support ) klingt zwar auch gut, aber ich weiß zur Zeit nicht in welchen Boards dieser verbaut wird !
KT 333 Boards mit der Southbridge VT 8233 A kann ich überhaupt nicht mehr empfehlen, weil die VT 8233 A genauso Ärger macht, wie die Southbridge des KT 133 A !
Ich hatte ein KT 333 CE Board mit dieser Southbridge ( Epox 8k3a+ ) - bei der hat das IRQ Management überhaupt nicht richtig funktioniert - hatte ich den eindruck gehabt und wenn ich meine Audigy in irgendeinen Slot getan habe, hat es zuerst zwar funktioniert, aber nach dem x-ten Neustart hat es gerauscht und der Rechner frierte ein !
Der KT 400 ist momentan noch teilweise teuer und eher schon in Richtung Highend orientiert. Der KT 333 CE VT 8235 ist ein guter und auch günstiger Chipsatz !
Original erstellt von BuBbLe
hmmm.... danke die sind schon ganz gut. kennt jemadn noch gute mit sdram und ddr . denn ich wollt nich so viel geld auf einmal ausgeben so dass ich dann noch erst meine alsten sdram speicher nutzen kann. wenn ich mehr kohle hab dann auf ddr umsteige.
kennt jemadn noch nen gute board das beides unterstüzt ?
danke
also da gibt es wohl nicht mehr soviel Auswahl an Boards die beides - DDR sowie SDRAM - unterstützen !
Ich kenne nur 2 die das können :
- ECS K7S5A
- Asrock K7VTA ( KT 266 Reihe / Günstige Version von Asus )
[Es kann sein, dass die Bezeichnung nicht ganz stimmt, denn ich habe die auch nur so gelesen und sie mir nicht genau gemerkt! ]
Sonst sind "leider" nur noch DDR basierende Boards käuflich, so wie ich mal mitbekommen habe, als ich das letzte mal in dem Computerladen war, wo ich meine PC-Teile kaufe !
Vergiss SD-RAM, investiere in die Zukunft und lege Dir DDR-RAM zu. Ich persönlich habe am 24.12. meinen 512MB PC3500 DDR-Ram Riegel von CORSAIR erhalten. Ist eine echt geile Sache (dzt. 185MHz FSB CAS 2/2/5/2), mit EUR 290,-- aber alles andere als billig.
Wenn's nicht das Non-Plus-Ultra sein muss, dann greif Dir 256 MB DDR-Ram PC2700 von Infineon um EUR 73,-- (wieder auf den Link klicken).
Damit hast Du äußerst günstigen und ausreichend schnellen Speicher und brauchst nicht nochmals in die Zukunft investieren.
Ui da hat sich der Mikevamdyk3 ausversehen meinen Nick geschnappt
Also wie schon gesagt wurde, mach es wie ich, und hol Dir das K7S5A !
Oder halt eins von msi, die sollen auch super sein !
Hatte auch mal das K7S5A, war auch ganz zufrieden, doch die Performance hinkt halt heute schon gewaltig.
Ich war seinerzeit (VIA KT133) verdammt sauer auf VIA, weil von der Systemstabilität her der Chipsatz einfach Sch.... war. Aber zum Glück haben sich die Probleme zum Guten gewendet - mit dem KT333 bin ich jedenfalls sehr zufrieden.
Daher empfehle ich auch mein MSI KT3 Ultra 2. Performance, Stabilität & Preis stimmt, was will man mehr!