Mainboard EZ CPU LED leuchtet

Handbuch00

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3800 XT
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 2400 MHZ
  • Mainboard: MSI B550 Gaming plus
  • Netzteil: Corsair RM750
  • Grafikkarte: GTX 1060

Habe das Mainboard außerhalb aufgebaut. Es steckt ein RAM Modul in Slot 2 drin. CPU ist ebenfalls eingebaut. Mainboard wurde bereits auf die neuste Version geflasht. Mainboard wurde auf Fehler gestestet indem ein neues herangezogen wurde. Gleicher Fehler. CPU wurde beim Verkäufer ebenfalls fehlerfrei getestet. Was soll es noch sein? Stromkabel stecken alle (ATX power und CPU power)...
 
Mach mal bitte ein Bild von deinem Aufbau und Piste das bitte.
CPU mal kontrolliert, das keine Pins verbogen sind?

Der RAM ist mit 2400mhz bissel langsam, das kostet dich dann CPU Leistung.
 
bisy schrieb:
Mach mal bitte ein Bild von deinem Aufbau und Piste das bitte.
CPU mal kontrolliert, das keine Pins verbogen sind?

Der RAM ist mit 2400mhz bissel langsam, das kostet dich dann CPU Leistung.
Bild anbei... Pins sind nicht verbogen.
 

Anhänge

  • IMG_0354.JPG
    IMG_0354.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 165
Silver Server schrieb:
Ist der Arbeitsspeicher in Ordnung?
Steht er in der QVL Liste des Motherboard?
Arbeitsspeicher funktioniert einwandfrei in meinem alten Rechner MSI H110. Genau dieses Model kann ich leider nicht in der Kompilitätsliste finden, allerdings dachte ich immer die Taktfrequenz seih der entscheidende Punkt...
 
Cpu kühler muss natürlich auch drauf und Grafikkarte muss auch verbaut werden.
 
Und nimm das Board vor dem nächsten testen von der Folie runter.
Das ist die ESD Verpackung vom Board und diese ist in geringem Maße Elektrisch leitfähig.
Somit kannst du auch einen Kurzschluss verursachen, der dir das Board zerstören kann.
Wenn es nicht schon geschehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Dein Forums Name sollte eigentlich Programm sein, wenn du das von vorne liest, siehst du auch, das zu einem erfolgreichen Funktionieren eines PC,s bißl mehr gehört, als nur Motherboard Ram und CPU .
 
Zurück
Oben