Mainboard Frage...

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Hi

Ich möchte mir die Tage nen neues Mobo und ne neue CPU kaufen...
Nach dem flop mit meinem Abit Ni8-SLI möchte ich mir ein dehr gutes Oc-Board kaufen
Jetzt meine Frage welches BOard soll ich nehmen (es sollte 975X chip haben)
Meine Favoriten:
GigaByte G1975X http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEG26&
Asus P5WD2-E http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEA41&

Welches würdet ihr nehmen? Oder ein ganz anders Board?
Bei, GigaByte hab ich gelesen das das Board sogar bis zu 390Mhz laufen soll:D
Aber das GigaByte hat diese Luftkänale ich weiß nicht ob das mit meiner Mach2 GT passt:freak:

Bin für Ideen, Tips und Anmerkugen dankbar:)

Gruß
Darkizzard

PS: Bei der Mainboard wahl beachten ich hab ne Mach2 GT und das Board soll einen 975X Chip haben und halt gut zum ocen sein ;)

Unterstützt eigentlich jedes Board mit 975X Chip die neuen Conroe CPUs???

meiner meinug nach das gigabyte
weil ich nur gutes über es gelesen hab und mann gut mit diesen board ocen können soll

Zuletzt bearbeitet: (weil ich nur gutes über es gelesen hab und mann gut mit diesen board ocen können soll)
OK noch ne andere Meinung?
(Ich bin auch für das Gigabyte ^^)

Aber wie siehts mit der Conroe Unterstützung aus?

also abgesehen von den allgemeinen geschmacksrichtungen, sind gigabyte boards besonders auf stabilität und langlebigkeit ausgerichtet. (bis auf 1-2 ausnahmen *g*) dh. natürlich nicht unbedingt, das sie sehr langsam arbeiten. im gegenteil, gigabyte boards haben meist ein sehr nettes performance potential, was seltener ausgeschöpft wird. bei asus zahlt man meist schon 10 euro für den namen. asus hat nicht umsonst ein recht guten und bekannten ruf. sei es die verfügbarkeit, deren werbung, irgendwas hat sie ja mal nach ganz oben katapultiert :)
ich denke daher, wenn du von dem standardbetrieb ausgehst, dir ansiehst,was dabei ist an zubehör und komponenten, evtl dir nen erfahrungsbericht bei google raussuchst, dann dürftest du bei deiner wahlkeine probleme haben.
soll natürlich nicht davon abhalten, hier zu fragen, falls jmd zufällig beide boards im vergleich sein eigen nennt :)

gruß, fire

Ich will mit dem Board ocen !!!

hab ich doch nichts gegen gesagt :) nur ist die allgemein meinung das man sowieso nie 100% sicher sein kann, was das board wirklich leisten kann, oberhalb der spezifikation. manche lassen sich besser ocen, keine frage, sicherheit hat man aber nie. rest dann wie oben von mir beschrieben.

gruß, fire

Zurück
Oben