Mainboard fĂĽr 13900K

Syndlogic schrieb:
Ok, die AiO passt. Musst halt nur an das Sockel 1700 Montage Kit denken. Aber Ich denke mal, das hattest du schon auf dem Schirm.
Yo, die gibt es bei Nachweis von Mainboard und CPU gratis đź‘Ť

Drewkev schrieb:
Interessant sogar Z790, habe mich glaub zu sehr von ein paar hardware reviewern beeinflussen lassen, die meinten Z790 gegenĂĽber Z690 wĂĽrde sich kaum lohnen.
 
Bei der Leistung besteht auch kein Unterschied. Du musst eben ein Z690 mit Bios Flashback Funktion kaufen, damit die neue CPU überhaupt läuft. Bei Z790 gibt es diese Einschränkung logischerweise nicht. Von daher würde ich auf den Preis und Funktionsumfang ankommen lassen, den du dir vorstellst.

Die Entscheidung mit dem 13900K wĂĽrde ich nochmals ĂĽberdenken. Insbesondere, wenn du schon ein schmales Budget beim Board vorgibst.
Der 13700K mit gutem DDR5 RAM ist in Gaming sogar schneller. Die zusätzlichen E-Cores sind beim Zocken halt wirklich nutzlos.

Average_1080.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Syndlogic schrieb:
Und du hast auch bereits den passenden KĂĽhler fĂĽr den 13900K Da musst du auch noch eine ordentliche AiO mit ins Budget kalkulieren :
Deepcool Asssissin 3 schafft bei mir problemlos OC auf 5,4Ghz unter Vollast unter 80°. Also seh ich da kein Problem auch ein DH-N15 wird das problemlos schaffen
 
ZurĂĽck
Oben