Mainboard für 4 HD 5770

tekuco

Cadet 3rd Year
Hi,
ich suche ein gutes mainboard für vier HD 5770 Grafikkarten als Prozessor reicht wohl ein Sempron 145

Was könnt ihr mir da empfehlen?

ich seh zwar den sinn dahinter nicht aber gut....

wenn es dual-slot karten sind wirst du probleme bekommen, da die meisten gehäuse nur 7 slots haben....

und im crossfire wirste die sicher auch nicht laufen haben oder!?

Brauche den für GPU Computing
3Slots würden zur Not auch erstmal reichen.

Zuletzt bearbeitet:
... ich dachte spontan auch an Bitcoin Mining :)

Die Lane-Verteilung ist mit x16/x8/x4 eher suboptimal. X16/x16/x16 wird nicht zu kriegen sein, aber ein X8/x8/x8 oder x16/x8/x8 Board könnte man schon suchen. Fürs Gaming würde ich auf mindestens 8 Lanes achten, sonst wird der Leistungseinbruch zu stark und die Framerate bedankt sich wenn die Grafikkarten nicht gleich schnell rechnen. Fürs GPGPU Computing ist das was anderes, du wirst eben deine paar Prozent Leistungseinbruch mit deinen 4 Lanes auf dem untersten Slot haben, aber das ist dann ja an sich erstmal nicht weiter tragisch.

Egal was du vorhast: Evtl. kommst du mit 2 DualGPUs besser weg, falls die 4 noch nicht vorhanden sind. Weiss aber nicht, was da so aktuell verfügbar ist.

Ansonsten:

Ist es so schwer, kurz selber beim Preisvergleich nachzuschauen?

Hinweis: Es gibt 2 AM3+ Boards mit 6 oder 7 PCIe x16-Slots. Wie die angebunden sind, kannst du selber recherchieren. Einfach die Mindestanzahl an Slots einschränken und fertig. Habs getestet: 14 Sekunden für die Antwort!

Und PS: Mit dem Hinweis, dass ein Sempron reichen soll, schiesst du dir selbst ins Bein, weil viele das hier für Unfug halten würden. Dann lieber gleich weglassen und nur sagen, für welchen Sockel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben