Mainboard für AMD xII 1100T

goreaper

Cadet 3rd Year
Hi Gemeinde
ich brauch einen Tipp von euch für meinen neuen Pc

undzwar sieht er derzeit so aus ...

Hd 5870 oder evtl. Hd6950 (ich tendiere zu der 6950)
Wie gesagt Amd xII 1100T
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
580W be quiet E8 Netzteil

ich wollt mir zuerst das GigaByte GA-870A-UD3 Board kaufen, aber nachdem ich nun MEHRFACH gelesen habe, dass der Nb Kühler schlecht verbaut und das Board somit über 80° warm wird denke ich ich sollte ein anderes Board nehmen.

Nun mein Problem ... ich weiß nicht welches
was haltet ihr von dem GigaByte GA-880GA-UD3H ? Ist das gleichwertig? Hat es die gleichen mangelerscheinungen ? (ja es hat nee onboard graka die ich nicht brauchen würde, aber es sah für mich recht gut aus -> die kann man ja evtl. im bios abschalten)

edit: Tippfehler behoben

Greetz Reaper

Es gibt keine Probleme mit dem GA-870A-UD3, kauf das ruhig.
Die CPU heisst außerdem AMD Phenom II X6 1100T...

Oder das ASUS M4A87TD Evo.
Ist gleichwertung zu dem Gigabyte und läuft auch mit x6 problemlos.

edit:
@Casi030:

Warum den bitte ein Dark Power Pro? Straight Power reicht vollkommen.

oder ein Asus Crosshair IV

Ich würds ja auch empfehlen, wenn es nicht so teuer wäre :eek:

Das Board von Gigabyte allerdings ist super und sollte keine Probleme machen.

Aber nur sone Gegenfrage, reicht ein 1090T nicht aus? Sparst n paar Euro und die 100 Mhz taktest du eben nach, das ist kein Problem.

hi

Also habe gerade das GA-870A-UD3 verbaut und überhaupt keine Probleme. Hatte es auch schon längere Zeit unter Volllast gehabt. Hatte zuerst auch 80° angezeigt bekommen. aber hat sich als Auslese Fehler herausgestellt. Der Chip wird heiss, aber nicht 80°. Und wenn das auch der Fall wäre. kein Problem er ist bis 110° ausgelegt. also kein Problem

@Casi030

Einfach ein wenig besser. Was ist das den bitte für eine Begründung?
Das rechtfertigt auch nicht den Aufpreis zu einem Straight Power.

Aber da muss ich FrEaK2000 rechtgeben wenn er fragt wieso nicht den 1090T?6x100MHz für rund 42EU mehr?Das lohnt sich meiner meinung nach garnicht.
Ergänzung ()

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=17&ProductID=226&websiteLang=de#
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=17&ProductID=224&websiteLang=de#
Ergänzung ()

Allein die max belastung einer 12 V Leitung liegt beim E8 bei max 216 Watt.
Beim P9 auf 2 Leitungen je 240 und 2 mit 300 Watt.

würd auch den 1090t nehmen, und solang kein extra kühler eingeplant ist, gleichen nen scythe mugen2 revb dazu... den kannst per multi ja auf 3,5 min takten.... :p

Hi zusammen ...

Gute idee mit dem 550 W Netzteil ... aber reicht das aus ? ... Will ja auch noch ein paar lüfter und evtl. auch nee Kaltlichtkatode anschließen =)

Die Cpu hmm die war vor zwei Tagen nur 10 Euro teurer da überleg ich mir nochmal was ich mach aber so 950 Euro hab ich schon locker zur Verfügung

und laut Cb test braucht die 6950 327Watt unter Last (deshalb hatte ich schiss dass es am ende net ausreicht)

Nimm doch die 1090T für 50€ weniger. Ob 3% mehr speed bei 25% Aufpreis Sinn machen ? Der 1090T steckt sogar 3,4 GHz locker weg.

Wie schon geschrieben,der Gesamte Rechner unter Spiele Last.
Gerechnet für den Maximalen Verbrauch:Idle rund 100 Watt + 125 Watt TDP der CPU (http://geizhals.at/deutschland/a517718.html) + 200 Watt für die Graka 6950(http://geizhals.at/deutschland/a599127.html) macht=425 Watt die du Ohne OC gar nicht erreichst bei dieser groben Rechnung.
Deswegen hatte ich auch weiter oben geschrieben,das selbst ein 450Watt NT noch ausreichen würde.;)
Aber das P9 550Watt passt schon,auch wenn schon leicht zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, den Test hast Du aber schon gelesen oder einfach nur Balken angeschaut?
Das ist der ganze Computer nicht die Karte alleine!!
:(

is ja gut ... hatte nur den kasten unter dem Bild net gesehen dann werd ich zu dem 550w netzteil greifen , weil mir die 80+ Gold Auszeichnung sehr gut gefällt ... sehr hohe Effiziens

Über die Cpu schlaf ich nochmal nee Nacht ... sind immerhin "nur" 40 €

Danke für Eure Hilfe bin mir aber immernoch mit dem GA-870A-UD3 unsicher, weil ich mir haben sagen lassen , dass meine 6970 im pci x16 slot viel überdecken würde

kann jemand dazu was sagen bzw. ist des schlimm etc.

Greetz und danke an alle
Reaper
Ergänzung ()

bin mir aber immernoch mit dem GA-870A-UD3 unsicher, weil ich mir haben sagen lassen , dass meine 6970 im pci x16 slot viel überdecken würde

kann jemand dazu was sagen bzw. ist des schlimm etc.

*Problem immernoch aktuell*

Greetz

bin mir aber immernoch mit dem GA-870A-UD3 unsicher, weil ich mir haben sagen lassen , dass meine 6970 im pci x16 slot viel überdecken würde

Es wird lediglich ein PCI x1 Steckplatz verdeckt. Alles andere ist zu vernachlässigen. Kannst es also ohne Bedenken kaufen.

Du solltest viel eher schauen, ob die Grafikkarte in dein Gehäuse passt.

Kartenlänge der 6970 ist 275 mm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben