Mainboard für BeQuiet Pure Base 500DX Midi-Tower

ghecko schrieb:
Nur weil du auf Amazon schaust, wovon ich im 98% der Fälle abrate. Das B450 bekommst du bei Mindfactory für 72€.
Und ich wiederhole, B550 unterstützt deinen Prozessor nicht, das können wir uns komplett sparen.
ja ich weiß, ich speicher mir das nur dort ab, werde natürlich vorher schauen wo es billiger ist(tower würde ich auch bei mindfactory kaufen zb)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: SinFFX94
ghecko schrieb:
Also ich würde auf dem Board auch keinen 2700X betreiben wollen. Zumal bei dem alten Board bei Zen2 schluss ist.
Klar, hätte mir auch kein A320 gekauft. Aber anscheinend hats ja bislang mit dem 2700x funktioniert. So lange der TE bei der Leistung keine Einschränkungen hat, ist der Mehrwert eines neuen MBs recht überschaubar, solange keine neue CPU verbaut werden soll.
Lieber das Geld zurücklegen und dann irgendwann auf die neuen DDR5 Plattformen gehen, sobald die sich etwas etabliert haben.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Hatte ich tatsächlich ausgeblendet. Das wäre eher inoffiziell möglich.
https://www.heise.de/news/Ausprobie...unktionieren-mit-B550-Mainboards-4841218.html


Bitte genau aufpassen, falls du das machst. Da habe ich dich in eine riskante Richtung geführt.

Meiner Meinung nach macht das den Wechseln noch weniger sinnvoll.
alles gut ich hab ja noch nicht gekauft und ihr seid an sich echt eine tolle hilfe bei der entscheidungs findung!
ja ich bin zufrieden mit meinem cpu, hab bei spielen nur max 35 % auslastung und sollte relativ noch zukunft sicher sein.
 
ferris19 schrieb:
So lange der TE bei der Leistung keine einschränkungen hat, ist der Mehrwert eines neuen MBs recht überschaubar.
Zwirbelkatz schrieb:
Meiner Meinung nach macht das den Wechseln noch weniger sinnvoll.
Sein jetziges Board hat unzureichende Spannungswandler, B450 frisst quasi die gesamte Zen2 Palette und ist spottbillig. Wäre ich an seiner Stelle, ich würde mir auch ein neues B450 zulegen. Hab ich übrigens schon vor Monaten getan, als ich ein AM4 Testboard im Labor gebraucht hab.
 
SinFFX94 schrieb:
hab bei spielen nur max 35 % auslastung
100% durch 16 Threads heißt, dass bei rechnerisch ~7% der Laden zu sein kann, weil ein Kern auf 100% kocht. So einfach ist es leider nicht.

Sehr zufrieden bin ich mit dem B450m Mortar Max. Aber das ist "zu klein" für ATX. Da gefühlt alle Gehäuse mittlerweile ein Fenster haben, wird das wohl eher blöd ausschauen.
 
ghecko schrieb:
Sein jetziges Board hat unzureichende Spannungswandler, B450 frisst quasi die gesamte Zen2 Palette und ist spottbillig. Wäre ich an seiner Stelle, ich würde mir auch ein neues B450 zulegen. Hab ich übrigens schon vor Monaten getan, als ich ein AM4 Testboard im Labor gebraucht hab.
weißt du zufällig was der unterschied ist zwischen den versionen max und max 2? das max ist sogar etwas teurer
 
SinFFX94 schrieb:
ja ich bin zufrieden mit meinem cpu, hab bei spielen nur max 35 % auslastung und sollte relativ noch zukunft sicher sein.
Joa in Verbindung mit der GPU wahrscheinlich. Wenn du da eine RTX 3080 oder vergleichbar reinpacken würdest, wäre das wahrscheinlich anders.
 
ferris19 schrieb:
Joa in Verbindung mit der GPU wahrscheinlich. Wenn du da eine RTX 3080 oder vergleichbar reinpacken würdest, wäre das wahrscheinlich anders.
da muss ich mich erstmal mit 1060 zufrieden geben die preise sind einfach zu heftig zurzeit für neue grafikkarten.
also wird es dann wahrscheinlich das

MSI B450​

 
@ghecko
Man kann viel wenn man will. :)

@SinFFX94
Bitte beachten, der Hersteller heißt "be quiet!". :king:
 
prian schrieb:
Man kann viel wenn man will.
Das ist hier aber eine Kaufberatung und nicht Jugend forscht. Solange ich von den Herstellern keinen Support sehe sondern nur trial and error mit Code, der bei der nächsten Version schon wieder aus dem Bios fliegen könnte werde ich das keinem Empfehlen der einfach nur ein Board für seinen Prozessor will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben