Mainboard fuer C2D 6420

slapus

Cadet 2nd Year
Hallo,
welches Mainboard von bis zu 120€ empfehlt ihr mir für den 6420?

Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest du das ASUS nehmen.

Übrigens, Willkommen bei ComputerBase!

mfg

Wenn du nicht übertakten möchtest nimm das Gigabyte GA-P965-DS3P oder DS3R ab 85€.

Oder du nimmst den neuen P-35 Chipsatz (zukunftsicherer): GA-P35-DS3R ab 115€ oder
GA-P35-DS3P ab 122€.

Preise jeweils von geizhals.at

mfg

@Lionel MessiDas Gigabyte 965P DS3 ist mitunter eines der besten Boards zum übertakten.

Ist aber trotzdem günstig! Kann man dir auch empfehlen. Vielleicht kommst du ja noch auf dem Geschmack des übertaktens!

Yep! Kann ich auch absolut empfehlen! Habs selber:D Für den Preis Klare Kaufempfehlung!;)

ein guter tip ist auch das aus P5N-E SLI !
das läuft sehr stabil ! gibt einem die möglicheit zum OCen und ist SLI-fähig.
preis : ca. 110 Euro ...
das läuft bei mir top.

und ich habe es mit einem E6420 laufen ! allerdings bissel hochgetaktet.

@ chross
deine cpu mit 3,2 GHz mit 40 grad unter last ??? mit einen artic freezer ?? das ist wohl nen scherz wie ?
dein temperatursensor getunted ?? grins

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Also kann auch nur das DS3P empfehlen hab es selbst mit dem e6420 takten macht spaß und is soooo easy vorallem mit Gigabyte Bios :) würd mir aber mal überlegen lieber nen P35 Chipsatz zu nehmen damit bist du etwas Zukunftssicherer und teurer ist es eigentlich auch nicht.

@ Hobbit88 Es ist mir klar, dass das DS3P auch sehr gut zum Übertakten ist. Ich hab mich lediglich auf den Preis bezogen. Wie du schon gesagt hasst, für den Preis gibts kaum was vergleichbares bzw besseres.

Auch wenn ich auf diese aussage hin nu gesteinigt werde
MSI P965 Neo 2 - FI
Einfach ein klasse Board, heut morgen bekommen zusammen mit nem C2D E4300.
Eingebaut (absolut problemlos, layout ist klasse) und gleich FSB auf 333, der E4300 rennt ohne vcore erhöhung auf anhieb seine 3ghz und hat auch 3h prime95 problemlos überstanden.
Dazu ist die Platine sehr gut ausgesattet und die Software is auch sehr gut (FSB, Multi, Ram, Volt etc alles unter Windows einstellbar) sollte er durch zu übertriebenes OC nicht starten wird sofort Default Bios geladen, also kein CMOS Reseten von hand nötig.

Ja, das GA-P35-DS3P ist ein super Board für den Preis. Ein P965 würde ich nicht mehr kaufen, auch wenn du nicht OCn willst.

Ich selber hab mich für das DS3P entschieden. Die Unterschiede zum DS3R kannste bei forumdeluxx.de nachschauen.

cya

Zurück
Oben