Mainboard fuer highend system

alphabet74

Cadet 4th Year
Hi Leute ich suche ein passendes Mainboard fuer das folgende System:

- Grafikkarte : 3 X PNY nVidia GeForce GTX 280 Grafikkarte PCIe 1024MB:freaky:

- Prozessor : Core i7-965 EE/3.2G 8M QPI DDR3 LGA1366:king:

- Netzteil : SilvStone DA1200 1200W ATX2

- Arbeitsspeicher : Corsair TW3X4G1800C8DF PC3-14400 Arbeitspeicher 4 GB (1800 MHz,
CL8, DIMM 240-polig, 2 x 2 GB) DDR3 SDRAM Kit :evillol:

- Laufwerk : 2x LG GGW-H20L Blu-ray Disc/ DL / DVD+-/RW/RAM DL Brenner intern SATA
schwarz (Blu-ray DVD-RW/6x2x6x):p

- Festplatte : 2x Western Digital WD3000GLFS VelociRaptor Festplatte 300.0 GB 4.2
ms S-ATAII / 300 16.0 MB im Raid0:cool_alt:

Desweiteren:

- 3,5" USB 2.0 HIGHSPEED MULTI-FRONT-PANEL + ALL IN ONE CARD READER

- Soundkarte 7.1 PCI Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series (die kommt vorne rein wegen fehlendem Platz) :D

- Kuehler: ZEROtherm Nirvana NV120

- Monitor: Eizo FlexScan HD2441W 24 Zoll widescreen TFT-Monitor DVI/HDMI mit USB-Hub
schwarz (Kontrast 1000:1, 6ms Reaktionszeit) - Full hd gaming:king:

- Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 32 Bit

- Gehaeuse: Thermaltake Xaser VI Schwarz/Rot mit Seitenfenster PC Gehäuse MidiTower
7x5.25 Schwarz/Rot (http://www.teccentral.de/reviews/case/2008/Thermaltake_Xaser_VI/1.jpg)

bei dem Mainboard bin ich mir noch unsicher. Ich denke da an folgende Modelle:

- RAMPAGE II EXTREME LGA1366 ATX Intel X58 DDR3 SLI and Crossfire
- Nvidia nForce 790i Ultra SLI

Vielleicht gibt es ja noch ein besseres Mainboard??

ach ja und ist dieser sli arbeitsspeicher dem meinem vorzuziehen da ich 3-way-SLI benutze?

ich hoffe ihr koennt mir dabei helfen und bedanke mich schon einal im Voraus

für einen 24" Monitor aber total überdimensioniert das System (3x280 GTX)

Hast du die 3 GTX 280 schon gekauft? Die GTX 285 55nm scheinen schneller zu sein und wesentlich weniger Strom zu brauchen... Wird in ein paar Tagen vorgestellt.

http://geizhals.at/deutschland/a388111.html
Wie wärs mit dem ASUS P6T6 WS Revolution, X58.
Für Tri-SLI würde sich eine Wasserkühlung empfehlen und wenn du verrückt genug bist kannst du ja eine 4. GTX 285 einbauen die dann allein PhysX übernimmt. :freaky::freaky:

MfG Kasmo

erstmal danke fuer die Antworten. An eine Wasserkuehlung hab ich auch schon gedacht aber ich habe irgendwie Angst dass das ganze wasser auf di elektonik faellt:D

Oha, da macht aber jemand mit viel Gewalt noch viel mehr Geld kaputt :D

1. Bei Tri-Channel RAM (6 oder 12GB DDR3) 64bit Vista nehmen, 32bit-Version packt nur ~3,5GB
  2. Such dir hier einfach ein Mainboard aus, dürften sich alle nicht viel nehmen.

nee ich habe noch nicht bestellt wollte lieber noch mal nachfragen. wenn die gtx 285 in Kuerze rauskommt dann hol ich die mir:). ist das motherboard wircklich besser als das RampageII ?

Das Vista 32bit wird dir dein ganzes System zur Krücke machen bzw. wird nicht laufen, du brauchst 64bit weil du schon allein 3GB Vram hast und min. 6GB Ram sind auch nicht verkehrt...

Und eine Wakü ist fast schon Pflicht bei dem Monster, CPU und wenn möglich Chipsatz auch gleich unter Wasser setzen.:rolleyes:

MfG

Nimm entweder das eclipse oder das r2e.

Das eclipse kann ich nur empfehlen.

ok dann nehme ich mal die wasserkuehlung. Zu Vista 64 bit, ist das Betriebssystem nicht problematisch mit diversen Spielen und Anwendungen?

Wakü brauchst du nicht. Ist quatsch.

Was ist den mit dem Gigabyte GA-EX58-Extreme ? da kannste ne Wakü anschliesen und hast noch eine riesen zusätzliche heatpipe.

Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber bei dem Geld das du da ausgibts kannste dir eigentlich noch nen Programmierer einstellen, der dir die etwaigen Probleme deines 64-bit sys beseitigt!
Ne im ernst was willste mit dem Sys, der Nasa konkurenz machen?
Du kannst locker 1000€ sparen und wirst immer noch genug Leistung im Rechner haben. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung!

Bandit

Zum Mainboard hier wurden ja ein haufen von Vorschlaegen gepostet und irgendwie gibt mir die ecliipse den besten eindruck :D. was haltet ihr davon?
Zu Vista, ich habe schon oft gehoert dass topaktuelle Spiele mit dem Vista 64 bit aerger machen seit ihr sicher dass das ganze kein problem darstellet?

http://geizhals.at/deutschland/?sr=377293,-1
Irgendwie gefällt mir das Gigabyte dann doch besser, mit Wasserkühlung + PCIe 1x Slot noch frei. Für so ein System ist eine X-FI auch nicht verkehrt.

Wasserkühlung ist zwar nicht unbedingt nötig, wegen den Temperaturen bauchst du dir keine Sorgen machen, aber wenn du dein Trommelfell noch länger haben willst, dann klatsch dir ein Flotte mit 800RPM Slip Streams auf den Radiator und gut ist... OC ist auch wesentlich mehr drin.

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben