Mainboard für i5 2400

Ni_Fo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Da mir "nur" noch die Hauptkomponenten meines neuen Rechenknechts fehlen, bin ich nun auf der Suche nach dem passenden Unterbau.

Da ich nicht vorhabe zu übertakten, da das ja immer/meist mit mehr Verlustleistung und Stromverbrauch zusammenhängt, habe ich mich für einen 2400 i5 entschieden, da ja nach wie vor die Grafikkarte der limitierende Faktor sein sollte, soweit ich das noch durch die Tests im Kopf habe.

Da ich aber auch beim Mainboard nicht wirklich auf die etlichen Features angewiesen bin, sondern gerne lediglich USB3.0 für meine Frontanschlüsse hätte, kann es daher auch gerne ein Budget-Mainboard werden.

Oder würde es sich auch preislich nicht viel nehmen, den 2500k und ein Z68 Mainboard einzusetzen?
Welche Mainboards wären empfehlenswert hinsichtlich des Stromverbrauchs?

Danke euch schon einmal für eure Hilfe.

Asus P8H67 wohl eher. Z68 ist leicht unnötig bei ner "nicht K" Variante. Das P8H67 ist nebenbei noch viel besser gekühlt und hochwertiger verarbeitet und bietet paar nette techniken, die das Asrock nicht hat ;-)

Das bietet mir leider keine internen USB3.0 Anschlüsse :(

Was ist denn von dem H61 Chipsatz zu halten, da es ja gerade hier einige günstige Alternativen gibt?

Zurück
Oben