Mainboard für i5 7600k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FastNico870

Gast
Guten Abend die Damen und Herren,

Ich suche ein möglichst günstiges Mainboard, wenn nicht sogar das günstigste, welches sich für OC mit dem i5 7600k eignet.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

LG
 
Dankeschön

Ich geh mal davon aus der ryzen ist wohl wirklich Pflicht jetzt ? 😅
 
Ja ryzen ist pflicht der hat einfach das bessere Preisleistungsverhältniss.
 
Mindfactory ermöglicht mir Glücklicherweise noch einen Umtausch meines Prozessors und meines Mainboards ( asrock h110m dvs 3.0(nicht oc fähig daher die Frage nach einem neuen ))
Also wäre es empfehlenswert diese Komponenten auszutauschen ?
 
ja, ich würde mir auf jeden Fall einen Ryzen 1600(x) sowie ein B350 Board kaufen. Ich denke, wenn Du die Ryzenthreads durchforstest findest Du ein gutes.
 
Passt das denn auch in diese Komponentenkonstelation ?
Leider habe ich diese bereits gekauft und mir ist es nicht möglich alles komplett umgetauscht zu bekommen.

Prozessor : -
Kühler : Cooler Master Hyper TX3
Grafikkarte : Radeon RX 480 Red Dragon 8GB
Arbeitsspeicher : 16GB Crucial DDR 4-2133
Mainboard : -
Festplatte : 1000 GB Seagate BarraCuda
Netzteil : 500 Watt be quiet! Pure Power 10
Gehäuse : Sharkoon VG4-W
 
Ok dankeschön,
Dann versuche ich das doch mal umzusetzen. Ich hoffe das mit dem Ram funktioniert dann auch wirklich 😅
Dass mit der SSD werde ich in naher Zukunft ändern, aktuell fehlen da leider noch die finanziellen Mittel :)
 
Naja, Ryzen profitiert von schnellem RAM und unterstützt nativ schon 2666 MHz. Da ist der 2133er schon eine schöne Bremse.

Was für ein TX3 ist das genau?

SSD würde ich auch auf jeden Fall empfehlen, eventuell die HDD weglassen.
 
Der TX3 Evo Tower Kühler ist das.

Naja dann ist die Frage ob sich der Ryzen trotzdem lohnt. Oder ob es sinnvoller wäre den i5 7600k zu behalten wenn der ryzen gebremst wird vom RAM. Ich bezweifle nämlich dass mindfactory diesen auch noch zurücknehmen wird.
Ich mein für beispielsweise bf 1 reichen bestimmt beide Prozessoren aus.

Komponenten sind wie schon gesagt leider gekauft. Da lässt sich nicht mehr viel machen. Board und Prozessor nehmen sie aus Kulanz zurück.
 
Bei manchen Spielen (Blizzard, Arma, etc) ist ein i5 im Vorteil. Bei BF1 ist das nicht der Fall, da ist Ryzen besser weil mehr Kerne.
 
Gut, dann hat sich das mit ryzen erledigt, den werde ich mir holen, da Battlefield so ziemlich mein Anforderungsreichtes Spiel ist.

Bleibt nur noch eine Frage. Bremst der RAM wirklich zu stark ? Bzw. vermindert er das Potential des Ryzens sehr ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben