Mainboard für i7 2500

Alter.Ego

Cadet 4th Year
HAllo.
Ich suche ein Mainboard das gut mit einem i7 2500 zurechtkommt und ihn nicht ausbremst oder sowas.

Leider habe ich überhaubt keinen plan von mainboards bzw was man haben muss und was nicht .

Was ich weis ist das gut boards ab 100 - 150 euro losgehen.

Was noch zu erwähnen wäre ich brauche nicht zwingend ein sli/crossfire board.

Mein Budged geht bis maximal 130 euro.

Hoffe ihr könnt mir helfen danke .

Es gibt auch gute Boards für unter 100€. Aber für nen i7 2500 gibt es leider kein MB :(

**klugscheiß on** das ist ein i5 2500 **klugscheiß off**

Um sowas selber zu suchen schau hier
Wichtig ist das man gucken sollte was ein Sockel verbaut ist. Beim i5 ist es der 1155.
Beim Ram nimmste DDR3 1333 und bei den chipsätzen gehs dannach wechle Feature du brauchs oder ob du Übertakten willst. Mal bei CB suchen.
Ansonsten musst du entscheiden was du brauchst PCI3.0 USB3.0 Anzahl an USB Steckplatzen usw.

ok sry hab mich vertipt i5 2500 und wegen mainbards also 100 euro muss man schon ausgeben alles andere ist zwar gut aber nicht optimal .

Und jetzt mal unter uns was sind 100 euro.... für ein mainboard .... ich bin 100 % bereit mind. 100 euro auszugeben ^^ .

ok brauche mind. 7 usb steckplätze
+ pcie 2.5 was sowis jedes moderne mainboard hat nehm ich an.
naja und wegen sockel halt 1155 weil das ja der sockel für die i5 2400 und 2500 is.

Achja brauche vorschläge denn ich bin patuh zu faul mir eins rauszusuchen ^^ .
Ergänzung ()

da glaube ich maximal DDR 3 1333 mhz von den sockel 1155 mainboards unterstützt wird erübrigt sich die sache mit arbeitsspeicher eh ^^

wenn Du die Qualität eines Mainboards am Preis ausmachst, such Dir bitte eine beliebige Preisvergleichsseite und nimm das teuerste Sockel 1155 Board.

Was ist denn "optimal" oder "gut" woher beziehst du solche Aussagen die reines Stammtischgeschwätz sind?

Wofür willst Du das Board denn nutzen? Bei Deiner CPU reicht nunmal jeder günstige Chipsatz, da OC nicht geht und daher auch ein High End Board unsinnig ist, da es weder schneller noch stabiler ist.

Und wenn Du selbst zu faul bist, dann Pech gehabt wir sind hier nicht Deine Deppen.

Übrigens kann Dir Wikipedia auch deutlich weiterhelfen was die technischen Specs derzeit angeht zum Thema PCIe. (2.5 ich lach mich schlapp)

Wie im Kindergarten, alles haben wollen aber null Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
zu faul.... dann renn in den nächsten PC Laden und lass dich von dem beraten, der bekommt weningstens Geld dafür...

Bei dir reicht dann ein H61 oder H67 Board. Wenn bereits lieferbar, würd ich mich bei den H77 Boards aber mal umschauen, die sind eben neuer haben mehr USB3.0 usw. und wären "zukunftssicherer"

Alter.Ego schrieb:
Achja brauche vorschläge denn ich bin patuh zu faul mir eins rauszusuchen ^^ .

*no comment* :rolleyes:
es heißt übrigens: Partout

Ergänzung ()

da glaube ich maximal DDR 3 1333 mhz von den sockel 1155 mainboards unterstützt wird erübrigt sich die sache mit arbeitsspeicher eh ^^

Mainboard müssen gar nichts unterstützen, sie stellen nur noch Spannung und Bänke für den RAM bereit, den Rest übernimmt der Memory Controller in der CPU.

Und Ivy Bridge soll auch DDR3-1600 unterstützen (Sandy Bridge unterstützt nur DDR3-1333).

Schade, ich hätte das perfekte Mainboard für deine Zwecke, aber leider bin ich zu faul, den Link hier reinzustellen...

Ok

Und wenn Du selbst zu faul bist, dann Pech gehabt wir sind hier nicht Deine Deppen.

Danke Nitewing find ich echt nett wie du hier so mit den leuten umgehst, wollte zwar nur deine hilfe aber ok.

Ich hatte zwar anfangs gesagt das ich überhaubt keinen plan von mainboards habe aber ok.

Im übrigen ist mir auch fremd das ein intel core i5 2500 ein läpischer mittelklassler ist bei dem jedes 80 euro mainboard ausreicht aber gut ich kann mir halt keinen i7 3960x leisten.

Wenn einer was gegen meine Rechtschrebung hat ist das nicht mein problem.

Wenn einer mich kritisiert ich solle meinen ar. bewegen und selber suchen dem sei gesagt das ich einen job hab und nicht die zeit hab mich mehr darüber zu informierern.

Gut ich danke aber trotzdem allen die mir hier weitergeholfen haben.
Ich werde mich so bei 70 - 80 euro boards umschauen.
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
wenn Du die Qualität eines Mainboards am Preis ausmachst, such Dir bitte eine beliebige Preisvergleichsseite und nimm das teuerste Sockel 1155 Board.

Was ist denn "optimal" oder "gut" woher beziehst du solche Aussagen die reines Stammtischgeschwätz sind?

Wofür willst Du das Board denn nutzen? Bei Deiner CPU reicht nunmal jeder günstige Chipsatz, da OC nicht geht und daher auch ein High End Board unsinnig ist, da es weder schneller noch stabiler ist.

Übrigens kann Dir Wikipedia auch deutlich weiterhelfen was die technischen Specs derzeit angeht zum Thema PCIe. (2.5 ich lach mich schlapp)

Wie im Kindergarten, alles haben wollen aber null Ahnung...

Sparrs dir einfach ok. Ich wllte vn euch vorschläge.

Das Zauberwort heißt Eigeninitiative.

Die Leute hier haben dir freundlich gesagt, wie du selbstständig ein Board finden kannst mit einem Haufen Links dazu.

Und weißt du was, da ich auch einen guten Job habe, und jetzt meine Zeit nicht mehr mit dir verplempern möchte, sondern weiterarbeite schreibe ich jetzt nicht mehr weite......

Eigentlich kannst du einfach jedes Board nehmen was diese 7 USB-Anschlüsse hat und auf Sockel 1155 basiert. Fertig.

@Alter.Ego

die Meisten hier haben einen Job, die andern studieren oder gehen zur Schule. So wie Du hier aber mit Weisheiten rumwirfst, als absoluter Forumsneuling und mit einer rotzigen Arroganz Forderungen stellst, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Du etwas Gegenwind bekommst.

Du stellst eine Frage, und bist mit den guten Vorschlägen die Du bekommst nicht zufrieden, obwohl Du selbst sagst, keine Ahnung zu haben. Die Leute hier geben sich normalerweise viel Mühe bei Ihren Antworten, das hängt aber auch vom Fragensteller ab und ganz besonders von seinem Umgangston. Und die Mühe und den Anstand können wir doch auch erwarten, oder?

Und ja der i5 2500 ist einfach nur Mittelklasse. Aber das macht ihn ja nicht schlechter, oder? Du wolltest einen Vorschlag für ein PASSENDES MB. Den hast Du bekommen.

Alter.Ego schrieb:
Ich hatte zwar anfangs gesagt das ich überhaubt keinen plan von mainboards habe aber ok.

Dagegen sagt hier keiner was, aber wenn jemand sagt, das er Partout zu faul ist sich selber eines zu suchen, ist hier im Forum Schluss mit Lustig.

Oder sagst du deinem Chef ich bin Partout zu faul, such mir mal den Kram zusammen?
Du glaubst gar nicht, wie schnell du Stempeln gehen kannst.

Wenn einer mich kritisiert ich solle meinen ar. bewegen und selber suchen dem sei gesagt das ich einen job hab und nicht die zeit hab mich mehr darüber zu informierern.

Sehr gerne gehen wir euch zur Hand und vernachlässigen unsere Tagestätigkeiten, damit ihre Königliche Hoheit mit seinem Fußvolk zufrieden ist.

Ich hoffe ihr lasst Gnade walten und wenn ihr einen Gesäß säuberer braucht, sind wir natürlich zur stelle wenn ihr befiehlt.

Mal ehrlich, bei so was sieht man wohin es mit der Intelligenz einiger geht und das ist Definitiv NICHT Bergauf.

Zurück
Oben