Mainboard für i7 4790

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onlinemanni

Ensign
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
204
Hallo,

Ich habe mir ein neues Gehäuse (Sharkoon TG5) gekauft welches rgb Steuerung unterstützt. Mein jetziges Mainboard ist jedoch do unfassbar alt dass 1. Schon einer der beiden USB 3.0 Anschlüsse defekt ist und dieses auch keinen Anschluss für RGB Beleuchtung und USB 3.0 Anschlüsse von Gehäuse hat. Daher muss ein neues her.

Es sollte logischerweise einen Anschluss für RGB Beleuchtung haben. Selber RGB muss nicht sein und allzu teuer sollte es auch nicht sein da ich es warscheinlich nicht länger als ein Jahr behalten werde.

Danke und liebe Grüße!
 
Schau nach einem gebrauchten H81er Board, mit USB 3.0 und RGB Steuerung vielleicht Extra kaufen. Zum Beispiel ein Corsair RGB FAN HUB
 
Ein gescheites Board für den Sockel 1150? Mal nach Gebrauchtem schauen.
Der i7 4790 ist ja auch schon unfassbar alt! (Release 2014) ;)
 
warum nutzt du nicht den sammelthread, auf den du beim erstellen dieses threads hingewiesen wurdest und der auch oben im subforum angepinnt ist?

es gibt mWn kein 1150-MB mit RGB-header. die plattform ist halt "unfassbar" alt und wurde vor bald 4 jahren abgelöst.

kommst du das eine jahr nicht auch ohne RGB und front-USB3 aus?

edit: günstig kriegt man für den sockel neu nur noch abgespeckte H81-MBs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben