Mainboard für i7 860

ComputerHase

Cadet 4th Year
Hallo, da meinem Post im Sammelthread keinerlei Beachtung geschenkt wurde, eröffne ich einen neuen für mein Anliegen.

Hi, ich möchte mir einen neuen PC zulegen, mit einem Intel i7 860, also LGA1156, und benötige noch ein Mainboard.
Ich weiss allerdings nicht worauf ich beim Kauf achten muss. Es gibt ja unzählige verschiedene, und ich bin da ein wenig überfordert.
Sollte so preiswert wie möglich sein, aber noch alle wichtigen Funktionen und eine einigermassen gute Leistung haben. Preis so 100-120€.

Wie siehts z.B. mit dem Asus P7P55D-E aus? Könnt ihr das empfehlen?

Danke schonmal.

Also ich habe dieselbe CPU und würde den Asus P7P55D nehmen, besonders wenn du ein günstiges Board suchst und kein OC betreiben willst. Mit dem 55er Chipsatz sehr gut für den Multimediabereich.

Gigabyte H55M-UD2H ist auch zu empfehlen, wenn es denn auch MicroATX sein darf

Kann dir das Asus P7P55D absolut empfehlen. Selbst OC ist mit dem Möglich. Hat jedoch kein USB3.0, musst du aber wissen ob du das unbedingt brauchst.
Mfg

Es gibt ja das Asus P7P55D-E welches im gegensatz zum Asus P7P55D auch 2x USB 3.0 und SATA 3 hat.
Möchte halt schon für die Zukunft gerüstet sein.

Mit dem Asus P7P55D-E machst du nichts falsch, ein gute Board.

Grüße
franeklevy

Okay danke. Noch eine kleine Frage:
Das MB hat 4 Lüfter Anschlüsse, ich hab mal gelesen, dass das etwas wenig ist. Was muss man denn dort alles anschliessen? Die Lüfter vom Gehäuse und die vom CPU Kühler? Mein Gehäuse hat glaube ich 3 (Cooler Master 690 II) und dann noch einen für den Scythe Mugen 2. Für den der Grafikkarte brauche ich keinen extra Anschluss, oder?
Aber ich kann dann keinen zusätzlichen Gehäuselüfter mehr anschliessen, aber wenn alles auch so Kühl bleibt, will ich das gar nicht.

also ein stecker gibts ja extra für den CPU fan.
dann hättest du ja noch 3/4 für deine gehäuselüfter.
aber 2 reichen (vorne und hinten). zusätzlich kann man noch oben einen einbauen. wenn du mehr einbaust wirst du keinen guten luftstrom mehr haben. also keine angst, lüfteranschlüsse sind ausreichend vorhanden ;)

Zurück
Oben