Mainboard für intel core i5 9600kf

xXPOLSKAXx

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
17
Moin bin neu hier und habe ne frage.
Ich habe einen intel core i5 9600kf und suche nach einem neuen Mainboard da das alte mir nicht so gefällt 🙈
 
Was gefällt dir den nicht am momentanen Board?
Was muss das Board können? (Anschlüsse, Größe, Funktionen ect.)
Was willst du ausgeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und rg88
9600KF heißt eigentlich Z390 Boards und die sind neu nur noch selten zu bekommen
 
Ich habe grade das ASUS Prime H310M-D.
Ich habe zwei ddr4 16gb corsair Karten drin und hätte gerne 4 Steckplätze da mit die nicht so bei einander sind und an sich ist das Mainboard klein 🙈
Ich kenne mich da null mit aus oder mehr gesagt bin echt raus aus denn ganzen sache aber ich hätte gerne anschlüsse für rgb lufter da ich jetzt ein neues Gehäuse habe mit rgb
 
Eigentlich sollte es kein Problem darstellen wenn die RAM-Steckplätze etwas näher sind.
Und warum ist das Board zu klein? In welchen Zusammenhang?
 
xXPOLSKAXx schrieb:
da mit die nicht so bei einander sind
Änder bei einem MB mit 4 RAM Steckplätzen doch nichts.
 
Der 9600kf ist noch rund 120€ wert.
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=i5+9600kf&_sacat=0&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Ich denke, du solltest ihn und das Brett verkaufen und einen 12100f oder 12400f auf B660 kaufen. Oder aber du könntest du recht irrationale Investition in ein neues Mainboard einfach nicht tätigen. Möchtest du optisch was Anderes und hast Bock zu basteln - ok. Aber sinnvoll ist das kaum.

Tatsächlich ein Problem ist, wenn der Ram auf H310 nicht schnell laufen kann. Dafür müsste man aber wissen, wie gut der vorhandene Ram tatsächlich ist. (Kann der Ram überhaupt mehr ...)

Wiederum einmal nur schwer zu begreifen, was sich jemand davon verspricht, 2 Zeilen an Informationen bereit zu stellen.
 
Fujiyama schrieb:
Eigentlich sollte es kein Problem darstellen wenn die RAM-Steckplätze etwas näher sind.
Und warum ist das Board zu klein? In welchen Zusammenhang?
Das stimmt doch ich habe jetzt einen Super Silent Cooler - SQ-Power 125W lufter und der ist gefühlt 2mm neben der ram Karte und finde optisch nicht schön, klar kommt der weg und kommt eine nzxt all in one wasserkühlung hin aber finde trotzdem optisch das Mainboard nicht schön und auch die ram karten hätte ich gerne mit platz.
Finde es persönlich schöner
 
Zwirbelkatz schrieb:
Ja das habe ich auch überlegt, habe meinen PC grade 2 Wochen 🙈 Ich habe mir einen neuen gekauft in Teilen von bekannten und habe echt wenig bezahlt für ihn.
Ich habe jetzt...
H310m mainboard mit einem intel i5 9600kf
2× 16gb corsair ram
Eine gtx 1660 super
Und war auch am überlegen ob ich denn cpu umruste
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ja das habe ich auch überlegt, habe meinen PC grade 2 Wochen 🙈 Ich habe mir einen neuen gekauft in Teilen von bekannten und habe echt wenig bezahlt für ihn.
Ich habe jetzt...
H310m mainboard mit einem intel i5 9600kf
2× 16gb corsair ram
Eine gtx 1660 super
Und war auch am überlegen ob ich denn cpu umruste
Ergänzung ()

Und was würdet ihr empfehlen an cpu und mainboard zu einer gtx1660super ? Soll nicht teuer sein da ich das so wieso nagelneu kaufen werde und nicht gebraucht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drewkev schrieb:
Also ich benutze denn PC nur zum zocken wie wow oder cod, ich würde gerne nicht mehr als 300 euro ausgeben für cpu und mainboard.
Sry bin neu und muss erstmal hier rein kommen wie was läuft 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drewkev schrieb:
Ich wage auch zu bezweiflen dass es für deinen Prozessor Mainboards gibt die RGB-Anschlüsse haben.
das zu überprüfen hätte jetzt wie lange gedauert? ne minute? natürlich gibt es 1151v2-MBs mit RGB-headern.

xXPOLSKAXx schrieb:
aber ich hätte gerne anschlüsse für rgb lufter da ich jetzt ein neues Gehäuse habe mit rgb
was für lüfter...? welches gehäuse...? hälst das nicht für relevante angaben?

xXPOLSKAXx schrieb:
kommt eine nzxt all in one wasserkühlung hin
welche?

neues MB für den 9600K

neue CPU
neues MB
bisschen mehr als 300€, aber wenn es für ne teure NZXT-AiO reicht...

edit: hier noch ein richtig großes MB mit fett RGB:evillol:
 
Drewkev schrieb:
Das ist CORSAIR VENGEANCE RGB PRO 32GB (2x16GB) DDR4 3200(PC4-25600)C16 PC Arbeitsspeicher und Netzteil ist SQ-WHITE Silent - 600W - 80+
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
Danke für die schnelle Empfehlung und das nächste Mal ein wenig netter 😉 Bin neu und keine Ahnung wie was abgeht aber weiß ich bescheid für die Zukunft mal ein wenig mehr Infos schreiben 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xXPOLSKAXx schrieb:
Das ist CORSAIR VENGEANCE RGB PRO 32GB (2x16GB) DDR4 3200(PC4-25600)C16 PC Arbeitsspeicher und Netzteil ist SQ-WHITE Silent - 600W - 80+
Zwar nicht der beste Arbeitsspeicher, aber kann man übernehmen denke ich, sind auch 32GB. Das Netzteil sagt mir nichts, würde ich ersetzen.
 
Zurück
Oben