Mainboard für intel core i5 9600kf

xXPOLSKAXx schrieb:
Netzteil ist SQ-WHITE Silent - 600W - 80+
dem würde ich nicht weiter trauen als ich es werfen kann. plane mal weitere ~75€ für ein gescheites NT, z.b. Focus GX 550W, ein.


es ist keine besonderheit des CB-forums dass ohne gescheite angaben keine vernünftige beratung erfolgen kann. welches gehäuse mit welchen lüftern ist es jetzt...?
 
Deathangel008 schrieb:
Das Mainboard für denn 9600kf habe ich mir auch schon mal angeschaut war mir aber nicht sicher ob ich das kaufen soll, viele sagen soll umrüsten, ich habe meinen PC für 600 gekauft neu und langsam Stück für Stück kaufe ich par neue Sachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deathangel008 schrieb:
dem würde ich nicht weiter trauen als ich es werfen kann. plane mal weitere ~75€ für ein gescheites NT, z.b. Focus GX 550W, ein.


es ist keine besonderheit des CB-forums dass ohne gescheite angaben keine vernünftige beratung erfolgen kann. welches gehäuse mit welchen lüftern ist es jetzt...?
Ja aber man muss ja nicht so antworten, jeder fängt mal mit irgendwas an aber ich weiß jetzt bescheid 💪 Ich habe mir letzte Woche EMPIRE GAMING – Diamond geholt fand denn schick und nicht so groß
 
xXPOLSKAXx schrieb:
EMPIRE GAMING – Diamond
scheint ne integrierte LED-steuerung zu haben, nur dafür wäre ein neues MB nicht nötig.

wie siehts eigentlich mit massenspeicher aus?

nen PC zu kaufen nur um dann das meiste (sehr) zeitnah zu ersetzen halte ich nur für mäßig sinnvoll.

Drewkev schrieb:
nix dolles, aber in ordnung.
 
xXPOLSKAXx schrieb:
ich habe meinen PC für 600 gekauft neu und langsam Stück für Stück kaufe ich par neue Sachen
es macht aber wenig Sinn ein funktionierendes Mainboard gegen eines mit selbem Sockel auszutauschen. Deine CPU ist einige Generationen hinten.
Es gibt keinen Grund hier was zu tauschen.
Wenn dann CPU UND Mainboard auf was aktuelles. Alles andere ist nur Geldverschwendung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Deathangel008 schrieb:
Wie gesagt habe denn von Bekannten neu verpackt für 600 Euro gekauft und da allein schon die gtx1660 super bei dem Preis liegt war das ja kein Verlust.
Ich kaufe das alles natürlich nicht sofort, ich hole mir Infos rein was sich lohnt und was nicht. Ich habe bist jetzt nur das Gehäuse getauscht weil das andere ganz zu war und die ddr4 habe ich getauscht weil da eine nur war von 16 GB.
Ja das stimmt aber am mainboard gibt es keine Anschlüsse für die Steuerung der lufter 🙈
Speicher habe ich 240gb m2.ssd und eine 1000gb hdd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xXPOLSKAXx:
ach, der Vengeance wurde auch nachträglich gekauft? also dann unterm strich 600€ für ne 1660S, ne "240GB M.2" (welche?) und ne 1TB-HDD?

ne 6600 kriegt man für knapp 500€. die hat knapp 50% mehr power und 33% mehr speicher als die 1660S.

bitte auf weitere vollzitate verzichten.
 
rg88 schrieb:
Ja bin auch deiner Meinung.
Leider sind meine Gedanken so, kaufe ich ein Mainboard jetzt habe ich halt ein wenig meine Ruhe und gebe nicht viel aus, soll nur zum zocken dienen und nett aussehen.
Oder ich kaufe neue CPU und Mainboard und habe echt ruhe und gut investiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xXPOLSKAXx schrieb:
kaufe ich ein Mainboard jetzt habe ich halt ein wenig meine Ruhe und gebe nicht viel aus, soll nur zum zocken dienen und nett aussehen.
Du hast mit deinem jetzigen auch Ruhe und absolut Null Vorteile durch ein anderes. Es gibt keinen logischen Grund, warum es ein Problem ist, dass die Module zu eng nebeneinander sein sollten. Und nett aussehen ist jetzt auch mehr als subjektiv.
 
rg88 schrieb:
Wie gesagt durch denn großen cpu lufter ist die ram Karte 3 mm an dem lufter dran und ich kann die rgb lufter garnicht steuern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drewkev schrieb:
Ach so echt? Dachte die Steuerung muss an das Mainboard 🙈 Was gibt es da für Sachen da mit ich die Steuern kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drewkev schrieb:
Nur die die am Gehäuse sind, mehr braue ich da nicht ein.
Also ich will die Steuerung die am Gehäuse schon ist anschließen können am mainboard, leider sind da keine Anschlüsse da für
 
Du meinst wohl das hier:
1643576807028.png


Die zwei oberen Kabel liegen bei dir einfach rum?
 
Zurück
Oben