Der Charm von 16 GB besteht darin, dass es das Maximum ist, das von Windows 7 x64 Home Edition unterstützt wird.

Intel hat hier eine mutwillige Sperre eingebaut, die aber nicht sonderlich weh tut. Wer mehr möchte, muss eine teurere Edition von Windows 7 kaufen oder auf das fürchterliche Windows 8 setzen, dass in der Neuauflage 8.1 immer noch Mist ist.
Tom_HB schrieb:
Und gut zu wissen das es den C2 schon ein wenig länger gibt, dann ist er auch bei Atelco sicher selten.
Intel hat gesagt, dass ab Mitte August alle Mainboardhersteller in der Lage sein müssen, C2 zu verarbeiten (was nicht der Hit ist, denn C2 ist 100% pinkompatibel zu C1, so dass man ihn ohne Änderungen am Board einfach rauflöten kann). Intel hat aber zugleich auch gesagt, dass sie noch ihre C1-Restbestände abverkaufen. Die Mainboardhersteller haben solche Restbestände natürlich auch. Mittlerweile spricht einiges dafür, dass diese Restbestände inzwischen komplett abverkauft sind und neue Ware nur noch C2 ist, aber garantieren kann es Dir (außer ASUS) leider keiner.
furyuken schrieb:
Empfehlen könnte ich dir, i5 4570
Sicherlich kein schlechter Chip, aber dann kann man auch gleich den 4670 nehmen. Kostet nicht viel mehr, und damit hat man dann den schnellsten der Core i5-Reihe.
furyuken schrieb:
oder Intel Xeon E3-1230 v3 + ein H board wie z.B Asus H87-Pro (C2).Das ist die nicht Übertaktungs Variante.
Wieso der Xeon?, den kannst du nicht übertakten, und bietet Hyperthreading das kann in Spielen die das Unterstützen vorteile bringen.
Ich habe den Artikel hier auf CB auch gelesen, habe da aber so meine Bedenken. Der Xeon ist die Serverprozessorserie von Intel. Er ist bedeutend teurer als ein gleichschneller Core i5 und bringt gerade in Spielen keine Vorteile. Eher das Gegenteil, da ich nicht überzeugt bin, dass die BIOSse normaler Desktopmainboards Xeons überhaupt unterstützen.
Und gerade Spiele sind dafür bekannt, Hyperthreading so gut wie nie zu unterstützen. Für das Geld Deines mit gerade mal 4300 MHz getakteten Xeons könntest Du Dir einen Core i5-4670 holen, der schneller taktet und weniger kostet. Deswegen bringt ein Core i7 auch kaum Vorteile gegenüber einem Core i5.
Und wie gesagt, die H87-Boards sind teurer als B85-Boards, ohne relevante Vorteile zu bieten.