Mainboard für Intel i5 10600k

So eine AIO... aber ich werde eh den Freezer nehmen. Schaut vernünftig aus.

Mainboard soll gut sein... Gaming hat Amazon hinzugefügt hehe

Also mainboard soll gut sein. Kann eh mehr kosten. Z590 ist übertrieben? Die sehen ja richtig nice aus.
Ergänzung ()

Alpenföhn Brocken 3?

Offene Pls? Kann ich das auch mit einem B560 Board machen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 590er Chipsatz ist für übertaktbare CPUs mit offenem Multi. Der 11400F ist nicht übertaktbar.
Ein B560 ist ausreichend. Auswahl gibt es im Thread ja nun genug. ASRock Pro4/Steel Legend oder vergleichbares.

Der Freezer reicht bestimmt. Den Mugen hatte ich empfohlen, weil der 11400F mit offenen PLs auch dauerhaft über 130W zieht. Ob der Freezer das gut abkann, weiß ich nicht. Ich bin deshalb jedenfalls von einem Thermalright Macho auf eine Arctic LF II 240 umgestiegen.
 
@WeinSäufer:
du hast jetzt vorschläge für mehrere solide bis gute MBs bekommen. entscheiden musst du dich selber.

edit:
den Brocken 3 kann man auch nehmen. je nach dem welches dein "großes Bequiet case!!!" ist passt der halt nur so gerade eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeinSäufer
Kann ich den Brocken 3 auch kaufen? Ja danke euch für die Vorschläge.

Ram 4x8GB oder lieber 2x16GB?
 
@WeinSäufer:
na, ich hoffe doch dass du das kannst:evillol: ich zöge den Mugen 5 Rev.B vor, liefert ne ähnliche leistung und ist nicht so sperrig.

2x16GB. das in #14 verlinkte 3600er-kit ist für 150€ ein sehr gutes angebot.
 
Vielen dank das ihr so geduldig mit mir wart. Werde jetzt bestellen und freue mich schon auf 1A Gaming.
 
Zurück
Oben