Mainboard für LGA 1150

Naja Budget ist halt nicht viel, der PC soll für meine Kinder.. aktuelle Spiele werden definitiv nicht gezockt.. Vielleicht Autorennspiele wie F1 2021 in diese Richtung aber kein BF HighEnd.

Aktuell habe ich ein 20Jahre altes Bord verbaut und ein i5 der 2 Generation. Nvidia 550 oder so.. also Museumstück gesamt..

Ein HighEnd Rechner macht für die Kids keinen Sinn für ihrer Bedürfnisse..

Thx
 
Fireoo schrieb:
Naja Budget ist halt nicht viel, der PC soll für meine Kinder.. aktuelle Spiele werden definitiv nicht gezockt.. Vielleicht Autorennspiele wie F1 2021 in diese Richtung aber kein BF HighEnd.

Aktuell habe ich ein 20Jahre altes Bord verbaut und ein i5 der 2 Generation. Nvidia 550 oder so.. also Museumstück gesamt..

Ein HighEnd Rechner macht für die Kids keinen Sinn für ihrer Bedürfnisse..

Thx
Halte dich an die Empfehlungen aus den letzten beiden Posts. Kein Geld mehr in den alten Ramsch stecken. Die CPU mag noch lange laufen, aber bei Mainboards ist die Anzahl möglicher Fehlerquellen deutlich höher, daher würde ich nicht unbedingt sowas altes verbauen. Auf eine bessere 4XXX Intel Cpu aufrüsten gleicht ebenfalls einer Geldverbrennung. Die sind einfach viel zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal und Fireoo
Fireoo schrieb:
Naja Budget ist halt nicht viel
"nicht viel" ist relativ. warum nicht einfach eine zahl nennen die dem budget in € entspricht? würde es den leuten die dir hier in ihrer freizeit helfen wollen leichter machen.

aktuelle Spiele werden definitiv nicht gezockt.. Vielleicht Autorennspiele wie F1 2021
ist F1 2021 etwa kein aktuelles game?

Aktuell habe ich ein 20Jahre altes Bord verbaut und ein i5 der 2 Generation.
dann ist das MB 10 jahre alt.

was ich in #21 verlinkt habe ist das komplette gegenteil von "highend". wenn es unbedingt sein muss kann man beim RAM noch nen zehner sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Deathangel008 schrieb:
"nicht viel" ist relativ. warum nicht einfach eine zahl nennen die dem budget in € entspricht? würde es den leuten die dir hier in ihrer freizeit helfen wollen leichter machen.


ist F1 2021 etwa kein aktuelles game?


dann ist das MB 10 jahre alt.

was ich in #21 verlinkt habe ist das komplette gegenteil von "highend". wenn es unbedingt sein muss kann man beim RAM noch nen zehner sparen.
Okay sry, hätte es anders formulieren können. Preis max 300€ mit Grafikkarte.. gebraucht natürlich..

Ja natürlich ist F1 2021 ein aktuelles Game da hast du recht, aber ich meinte das kein Battlefield z.b auf High gespielt wird..
Wenn man Grafikbezogen auf Medium spielen kann ist das schon gut..

Thx
 
Quasi unmöglich bei den aktuellen GPU Preisen. Was hast du den aktuell für ne Grafikkarte drin? Kann man dann überlegen, ob die onboard von nem i3-10100 besser ist.
 
Aktuell ist eine Gtx560Ti Slim 1GB DDR5 verbaut.., jedoch wird diese nicht erkannt im System. Entweder hat das Mainboard etwas oder die Karte selber.. Lüfter geht an bei der Karte aber das sagt ja nichts aus
 
Fireoo schrieb:
Aktuell ist eine Gtx560Ti Slim 1GB DDR5 verbaut.., jedoch wird diese nicht erkannt im System. Entweder hat das Mainboard etwas oder die Karte selber.. Lüfter geht an bei der Karte aber das sagt ja nichts aus
Diese Karten ist zu alt und wird vom aktuellen Treiber nicht mehr unterstützt.
Der letzte Treiber für diese Karte ist Version 391.35 vom 27.03.2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Fireoo schrieb:
Aktuell ist eine Gtx560Ti Slim 1GB DDR5 verbaut.., jedoch wird diese nicht erkannt im System. Entweder hat das Mainboard etwas oder die Karte selber.. Lüfter geht an bei der Karte aber das sagt ja nichts aus
Die ist zwar alt, aber bei nem Gesamtbudget 300€ mit CPU+Board+RAM bekommst du aktuell nichts schnelleres.
gforce4711 schrieb:
Diese Karten ist zu alt und wird vom aktuellen Treiber nicht mehr unterstützt.
Der letzte Treiber für diese Karte ist Version 391.35 vom 27.03.2018.
@Fireoo Probier das mal aus. Falls es klappt und die GPU nicht defekt ist, hol dir nur den i3-10105f, ein 1200er Board und 16 GB DDR4 und kombinier das mit der alten GPU. Wäre bei dem Budget das sinnvollste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fireoo
Fireoo schrieb:
Aktuell ist eine Gtx560Ti Slim 1GB DDR5 verbaut.., jedoch wird diese nicht erkannt im System. Entweder hat das Mainboard etwas oder die Karte selber..
Die Grafikkarte hat kein VBios mit UEFI(GOP) Support.
Hier muss CSM "An" im UEFI(BIOS) bzw der UEFI-Fastboot aus.
Mach ein BIOS Reset, Jumper setzen, PINs überbrücken.
Der Standard sollte dann UEFI mit CSM sein und die Karte sollte erkannt werden.
Wenn es denn daran liegt.
Ergänzung ()

gforce4711 schrieb:
Diese Karten ist zu alt und wird vom aktuellen Treiber nicht mehr unterstützt.
Der Treiber hat keinen Einfluss darauf wenn die Karte vom Mainboard (Bios) nicht erkannt wird.
Und unter Windows würde sie auch ohne Treiber erst mal laufen,
mit dem "MS Basic Display Adapter Treiber".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Nickel schrieb:
Die Grafikkarte hat kein VBios mit UEFI(GOP) Support.
Hier muss CSM "An" im UEFI(BIOS) bzw der UEFI-Fastboot aus.
Mach ein BIOS Reset, Jumper setzen, PINs überbrücken.
Der Standard sollte dann UEFI mit CSM sein und die Karte sollte erkannt werden.
Stimmt, sehr guter Hinweis!
 
Zurück
Oben