Mainboard für neuen AMD [920er]

also ich hab das MSI DKA790GX und kanns nur empfehlen.
Phenom-II Unterstützung hat es und mit dem board konnt ich sogar meinen X2 4400+ 20% OCen, mein altes board hat schon bei 100MHz OC aufgegeben :D
 
Ich finde, dass du die Plazierung dort oben schon gut gewählt hast.
Ich denke mal, dass die Menge an Infos reicht, um sich für das MSi zu entscheiden. Beim Gigabyte sind die USB-Anschlüsse für das Frontpannel sehr ungünstig plaziert^^. Der eSATA Port beim MSI ist warscheinlich nicht PLug'n'Play-fähig (bei der SB700 ist es zumindest so - vielleicht ist es verbesset worden). Das MSI weist keine "All solid capacitors" auf...das wären jetzt so die kleinen Dinge, die man abwägen müsste.
Vom ASRock würde ich Abstand nehmen: "wer nach dem letzten MHz hechelt, der sollte zu einem der höherpreisigen AMD 790GX Boards greifen" lautete der Test von PcTreiber.Net. Der Verbrauch erscheint mir auch etwas hoch, nur habe ich noch kein Vergleichbares Testsystem der anderen Platten gefunden...
 
@ sitting chair: Zitat: "Das MSI weist keine "All solid capacitors" auf..." Na dann zeig mir mal den Kondensator der bei dem Board kein Polymerkondensator ist. Ab 65€ ist sowas standard...

Ausstattung und Komponenten sind bei allen drei Boards gleich; alle haben eine gute 5 Phasen-Spannungsversorgung, e-SATA (außer Gigabyte), FireWire, Raid, Cross-Fire, die gleiche Chipsatzkombination...

Das Einzige in dem das ASRock den anderen nachsteht, ist die fehlende Kühlung der PWM´s - Kostet dafür aber auch 30€ weniger... Die Softwareausstattung (Bios - und deren Aktualisierung) ist bei ASRock erfahrungsgemäß (ich baue viele Rechner zusammen - und übertakte fast alle) besser als bei MSI und Gigabyte.
 
Zurück
Oben