Mainboard für Nvidia GTX Titan?

Betreffend dem gehate: nucki macht es aber auch nicht schwer muss man zugeben wobei ich nicht das verhalten gut heissen moechte. Ich glaube einfach das viel titan threads wie dieser nur einen zweck haben - unnoetige diskussionen, polarisationen zu erzeugen. Manche haben spass daran so nen thread zu machen - pol.-trolls.
Wegen der absolut unausgewogenen ausgangslage/ aufgabenstellung des te kann man meiner meinung nach fast nur den schluss ziehen dass es sich hier umplumpespolarisieren handelt. Meine annahme, meine meinung.
 
Da stimme ich vollkommen zu, eine Beratung in dieser Richtung ist nur richtig! Aber soweit kommt es bei solchen Threads hier ja erst gar nicht, da etliche andere gleich auf den TE einstürzen, daß dieser sich mehr oder weniger gar nicht mehr wirklich zum wesentlichen äussert.....was ich vollkommen verstehen kann.

Auch hat man sich manchmal was in den Kopf gesetzt und das will man dann haben, auch wenn man vielleicht eigentlich selbst irgendwo einsieht das es gar nicht "soviel" sein muss. Und das muss man bei einer Beratung ebenso einsehen/hinnehmen ohne gleich beleidigend zu werden. Und eben dann hinsichtlich des gewünschten auf den Interessenten eingehen.....sprich (wahrscheinlich) hier, er will eine GTX Titan und nur das drum herum ist sein Anliegen.....auch gut, dann wird eben nur darauf was passendes empfohlen.

Aber wie gesagt dieses filtern an Informationen und auf das Thema eingehen + darauf entsprechenden Empfehlungen, findet bei solchen Threads leider nie statt. Und weil immer mal wo 3 "Trolle" auftauchen, sollte man nicht annehmen das der vierte auch gleich wieder ein "Troll" ist ;)! So ist das nun mal in einem öffentlichen Forum, bei deren Beteiligung einem das klar sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chiller-24

Und viel schlimmer für die menschen für das edle gestein sterben.

Täglich!
 
ich schließe mich mal thommy an.
wir wissen nicht in welcher auflösung der TE spielen will, wenns wirklich "nur" fullhd ist dann muss es keine titan sein.
 
Einfach ein Mainboard zwischen 70-90€ (wobei letzteres in meinen Augen schon "eher mehr" ist).
Nach Belieben der Anschlüsse (3x USB3.0 oder dergleichen - da kenne ich deine Vorlieben nicht) kaufen.
Und wenn du das auch nicht weisst bzw. keinen Anspruch hast:
das billigste oder das mit den schönsten Farben.

Wenn -k Prozessor ein Z77 Chipsatz: http://geizhals.de/asus_p8z77-v_lx2_dual_pc3-12800u_ddr3_90mb0dp0-m0eay0_a861472.html oder bspw. http://geizhals.de/asrock_z77_pro3_dual_pc3-12800u_ddr3_a756265.html

Wenn ein "nicht-k"Prozessor, ein beliebiges, z.B. B75: http://geizhals.de/asus_p8b75-v_dual_pc3-12800u_ddr3_a759605.html

@6shop
Die Auflösung kann der Titan aber auch je nach Einstellung das Genick brechen ;) Alles Einstellungssache.
Wenn es dem TS wert ist für "kaum" (ja, die +-30% sind das meiner Auffassung nach) Mehrleistung mehr als das doppelte einer 7970/670/680 zu zahlen - soll er doch.
In meinen Augen ist das auch Schwachsinn, aber nun gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ich würde auch sagen: Troll-Alarm
2) Wenn kein Troll, sollte man schon eine gewisse Grundahnung von der Materie haben, wenn man eine "Enthisiasten-Karte" erwerben will. Der TE hat ja anscheinend 0,0 Ahnung (eine Titan muss es zwingend sein, aber nicht mal 90 EUR für eine SSD sind drin). Hauptsache, das Teuerste kaufen. Weil nur das Teuerste ist das Beste und Sinnvollste... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Leute, die weniger Ahnung haben und vll auch haben wollen dürfen sich gerne so eine Karte kaufen.
Bevor das hier ausartet: Z77 Board mit einem I5-3570k, wenn du übertakten willst. Ist recht einfach und es gibt viele Faqs dazu. Ist aber auch nicht unbedingt nötig, könnte aber auf dauer gesehen schon ein Mehrwert ggü den non-K sein. Richtige Kühlung vorrausgesetzt.

Hier ist eine Liste der ganzen Z77-Boards. http://geizhals.de/?cat=mbp4_1155&xf=317_Z77&sort=p
PCI-e3.0 haben die alle. Ich habe keine Probleme mit dem MSI Z77-G43 und dem Asus P8Z77 gehabt. Aber auch Asrock ist mittlerweile ganz ordentlich.

Eine SSD würde ich dir dennoch empfehlen, wenn du mit dem System flott umgehen willst.
Eine Crucial M4 oder Samsung 840 mit 128 oder 256 GB Speicher sollten da genügen und sind nicht allzu teuer.

Ansonsten verweise ich mal auf diesen Faq:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
 
Er hat sich schon fest entschlossen eine GTX Titan zu nehmen und will dazu ach keine Diskussion haben und trotzdem müssen sich hier wieder einige aufregen, dass eine Titan unnötig wäre.

Die vorgeschlagenen Sachen von Chiller24 passen gut dazu, vielleicht statt dem i5 einen i7 3770K nehmen, da man nicht weiß ob man in 1-2Jahren vielleicht schon von HT profitiert.
 
strebe keine SSD an aber eine Titan? :freak:

als board kannst du das billigste nehmen. vielleicht reicht es dann auch für die SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nucki schrieb:
das du dir nur GeForce 560 TI leisten kannst, ist nicht mein problem, such dir halt mal ein job wen du keinen hast.... das wars für mich in diesem forum, ist das schlimmste das ich durchlebt hab, das alles aus puren neid... einfach nur lächerlich. ich bin so wütend, das man nicht auf eine ganz einfache antwort antworten kann, oder es halt bleiben lassen PFUI. braucht kein mensch.

edit2: @ Chiller24 danke und beherzigt! nun aber schnell raus aus diesem forum. alles gute dir.

Kollege. Bisher habe ich den Thread ja schon ernst genommen, aber nur weil du dir eine Titan leisten möchtest hast du noch lange kein Recht einen anderen User zu verurteilen, wenn er eine kleinere Grafikkarte verbaut hat.

Die Neider hier sind lächerlich, keine Frage. Aber mit dem Post bist du es auch ....


Just my 2 cents
 
Titan hin oder her, es reicht für die Karte ein guter wenn möglich übertakteter i5 und ein Z77 Board.
Titan erreicht nichtmal die Leistung von guten SLi-Setups und manche echauffieren sich hier über die Wahl des TE.
Es ist nunmal nur eine sehr gute single GPU ohne SLi-Probleme. Selbst für 1080p mit einem 120hz Bildschirm ist die bei manchen Games gerade noch ausreichend um bei passabler Quali zu spielen.
 
Der Thread hier kann zu. Nucki wird hier nicht mehr reinschauen denke ich.

Trotzdem finde ich es etwas lächerlich wie sich manche Leute in dem Forum verhalten. In JEDEM Thread gibt es irgendwelche Neider, wenn es um eine hohe Investitionssumme geht. Natürlich kann ich mir auch einen günstigeren PC kaufen, aber manchmal reizt halt auch eine Titan oder als Bsp. ein Macbook PRO (auch zu teuer).

Nucki hat sich zwar auch nicht wirklich mit ruhm bekleckert, aber solche "Neider"´/"Alles schlecht Macher" gehen einem schon auf den S***, genau wie NV/AMD/INTEL-Fanboys.
 
OT:
Solche Posts werden wohl in den nächsten Wochen häufiger werden. Ohne den TE jetzt angreifen zu wollen, aber gerade Leute die wenig Ahnung haben, denken das sie mit dieser Karte die nächsten 5 Jahre oder womöglich noch länger keinerlei Probleme mehr haben und alles läuft einfach immer flüssig....Nun das ist leider ein total Irrglaube.

@TE

Du machst mir jetzt nicht den Eindruck als ob du das Geld einfach über hast. Da du ansonsten eher nur "Durchschnittkost" brauchst, empfehle ich dir dringend dir erstmal ein paar "andere" Gedanken zu machen, bevor du jetzt einen "Fehler" machst. Vergiss nicht die Karte hat in deinem PC einen Wertverlust von 50€ pro Monat.

Wichtig ist erstmal was du zocken willst. Welche Games und welche Genres. Die Monitorauflösung und die Anzahl der Monitore sind wichtig. Welche Qualitätsmodi willst /brauchst du unbedingt. Mit wieviel FPS bist du zufrieden. Einige wollen 100fps haben anderen reicht auch 30fps schon aus.

Ich spreche das hier nochmal an weil ich genau letzte Woche einem Kumpel eine 7770 empfohlen habe, er wollte sich eine GHZ 7970 kaufen - als ich mich mit ihm unterhalten und rausgefunden habe was er denn so will, merkte ich das die Karte dermaßen "overpowered" war. Letztlich ist er jetzt super zufrieden mit der 7770.

Ganz nebenbei ist es nat. viel günstiger Jedes Jahr oder jede 1,5 Jahre eine Midrange Karte zu kaufen. Diese Karten reichen für den "normalen" Anwender (Full HD, normale Qualitätsanforderungen) vollkommen aus.


Wenn du dir schon zu allem Gedanken gemacht hast, empfehle ich dir lieber ein Gigabyte oder Asus Mb. zu kaufen. eins um die 100€ reicht vollkommen aus.

Auch der Titan ist es vollkommen egal und sie ist auch genauso schnell wenn sie in einem 80€ oder in einem 600€ Board sitzt.
 
Also CPU empfehle iempfehleueTipp.

I7 3770 und dann musst du ihn etwas übertakten.

So viel grafikpower muss bei dient werden.

Ich habe ein SLi Gespann mit 2 480@840 MHz und ist somit schneller als eine auf über 1300 MHz übertaktete GTX680.

Wenn ich Ht bei meinem I7 aus mache ist der in Bf3 aber ziemlich am ende.

Und das bei kleinen Server.

Board musst du schauen was dir gefällt das am besten selbst bisschen schauen.

Sonst habe ich noch ein Gigabyte P67a UD7 B3 zu verkaufen. Da passen auch die Neuen I7 3770 usw drauf.

Ein Bomben Board im P67 chipsatz eins der besten... Mit Asus seinem Flaggschiff.

Ansonsten meim tipp 2 GtX. 670.
 
Also, sooo teuer ist eine Titan auch nicht. Wenn man bedenkt, dass manch ein Vollpfosten 2K € für einen Rädersatz für seinen BMW auf den Tisch legt ? Ist das sinnvoller ? Und ob eine Fahrrad für 3K sinnvoll, darüber kann man auch streiten. Aber wir reden hier von Beträgen, die jeder Normalverdiener aufbringen kann, wenn ihm das wichtig ist. Wir reden hier nicht von einem PC mit 4 x Titan + 2x Xeon +++ für 10 k sondern nur von einem PC-TUningteil für nicht mal 1000 €.
 
Na klar sind die Summen total überschaubar, und ein Hobby rational anzugehen ist auch sinnlos. Die Frage ist halt vielmehr ob ein relativ unwissender PC-Spieler sowas braucht, und naher was kauft was er überhaupt nicht benötigt.

Am Ende kaufen soll jeder was er/sie will....
 
PS: Und nur weil es eine Person kaufen will, darf man nicht sagen, dass man es persönlich nicht machen würde, weil XYZ?
Das ist genauso schlimm, wie andersrum.
Jeder kann jederzeit seine Meinung kundtun - sei es mit "ich kauf Titan, alder" oder "was? Titan ist megateuer!!!11einself".
Wem das jeweilige nicht passt, kann gegenargumentieren oder ignorieren.
 
der TE machte nicht unbedingt den eindruck, dass er sich mit dem thema wirklich beschäftigt hat. klingt wie "ist das teuerste, will ich, weil dann hab ich das teuerste-"beste"".
der TE will keine SSD aber würde unsummen für ein mainboard ausgeben, obwohl ein gutes 100€-150€ board auch reichen würde, er kann keine angaben zu auflösung etc geben, von daher ist es, in meinen augen, nicht falsch, daraufhinzuweisen, dass nur weil man es sich leisten kann, es auch das richtige ist.
und da der TE die genaueren angaben ja nicht geliefert hat, kann man ja mal ruhig nachfragen, ob er die titan wirklich braucht.
 
ich glaube nur wenige die solch eine Leistung in Sachen Grafik brauchen werden sich eine Titan besorgen, da diese Personen meist genug Grundwissen besitzen und schnell auf den Gedanken SLI, CF oder gleich 690... kommen und sich ehr in diese Richtung orientieren werden da dise Variante ein viel besseres P/L Verhältnis u. Gesamtpaket, bieten.

Die Titan ist doch dasselbe wie zB bei einem i7 3970, ist mehr ein Presigeobjekt, jemand der mehr echt nur Rechenleistung braucht(also nicht herumspielen-übertakten, testen,..) als die Desktop-Modelle bieten, greift logischerweise zu einen Xeon-Modell...

Schlussendlich muss jeder selber wissen ob er sowas "braucht" und ob es ihm das Geld wert ist...

Ach ja zur Kaufberatung :), ich persöhnlich greife meist zu Asus Modellen, heißt aber nicht das andere Hersteller schlecht sind, wenn schon eine Titan rein kommt dürfte es meiner Meinung nacht auch ein ROG Board sein(Nutze gegenüber 70€ Boards ist natürlich abgesehen von Übertaktung, Anschlüssen gleich 0 :))
Für CPU gilt das gleiche der 3570 bietet sicher genug Leistung(Gameabängig aber ist doch egal ob 80 oder 85fps) aber ein 3770k - ist schon ein besseres Gefühl das auch 100€ mehr kostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben