TeamViewer Motive 4

Mainboard für Office PC

Skuzzle

Lt. Junior Grade
Hi,

welches Mainboard für den Sockel 775 würdet ihr für einen Office PC empfehlen? Es soll möglichst billig sein und Onboard Grafik haben.
Das in der Office PC FAQ angegebene Gigabyte MB ist lt. Geizhals in Deutschland nirgends lieferbar. Beim kurzen suchen bei Mindfactory bin ich u.a. auf das Asus P5KPL-AM G31 gestoßen.

In den Bewertungen steht etwas von nur 8 MB VRam für den Grafikchip, das kommt mir ein bisschen arg wenig vor, oder nicht? Ansonsten denke ich, das das MB eigentlich für meine Anforderungen ausreichen sollte (Arbeit mit MS Office, Surfen, Email)

Anhaltspunkte zum Rechner:
Als Prozessor möchte ich gern einen E2200 einsetzen, dazu 2GB MDT Ram und eine 80GB HDD. Zudem soll evtl. ein alter IDE CD Brenner eingebaut werden. Als OS ist Win XP geplant. Der gesamte Rechner soll möglichst billig werden, die Qualität soll allerdings nicht leiden. OC Möglichkeiten sind wurscht (evtl. undervolting). Stromverbrauch sollte auch möglichst gering bleiben, aber der wird wohl bei den Komponenten eh nicht sehr hoch ausfallen (Ich plane ein 350W beQuiet ein).

Asrock Boards für unter 40 Euro würden noch bissl Sparpotential haben, aber sonst fährst du mit dem asus gut für deine zwecke

Sapphire Forum
Zurück
Oben