Mainboard für Phenom II Gaming PC

d1.

Ensign
Hallo erstmal.

Ich versuche grad ne gute Zusammenstellung zu machen und brauche dabei allerlei hilfe.

Eigentlich hab ich schon alles für den PC aber wollte nochmal ne Mainboard Beratung haben.

Das Sys wird das:

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, AMD 780GX, ATX

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

LG GH22NS40 bare schwarz SATA I

Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express

Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4

Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil silber

BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E6

Das Board oben soll ja ganz gut sein aber wollte fragen ob es ne alternative gibt die billiger ist aber auch sehr gut verarbeitet etc ist!

Ich werde erstmal nicht OC'en und auch kein SLI betreiben. :)

Hab gehört das es irgendwelche Bugs hat und deswegen wurde mir davon abgeraten...

Unterschied zwischen dem von dir vorgeschlagenen ram und dem 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4?

Und was hat das teure Gigabyte was das ASRock nicht hat?

Wär das Gigabyte GA-MA790X-DS4 für 94,54 € auch ne alternative?

d1. schrieb:
Und was hat das teure Gigabyte was das ASRock nicht hat?

ich frag mich auch immer warum die asrock so günstig sind.

für 94€ ist es auf jeden fall einen tipp wert.
mein vorgeschlagener ram kostet weniger und hat einen höheren takt und dafür schlechtere timings

Naja, wenn du die Onboard-Graka eh nicht brauchst, könntest du auch genauso gut zu einem AMD770 samt SB700 greifen! Da kannste dann richtig sparen! ;)

Z.B. sowas hier:

http://geizhals.at/deutschland/a356697.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a352319.html

Speicher würd ich gleich 1066er nehmen oder halt - wenn es günstig sein soll - 800er!
Aber 1000er (..und ich denke nicht, dass aktuelle G.Skill-Speicher auf 1066 gehen) ist bei AMD-Systemen irgendwie nichts Halbes und auch nichts Ganzes! :)

*push*

Ich melde mich nochmal. :)

Also suche noch immer ein sehr gutes AM2+ Board, dass gut OCen kann und für später Crossfire zur Verfügung hat! Preis sollte nicht über 120€ gehen! Falls möglich nur Links von HWV oder MindFactory!

also das asrock-board soll echt gut sein:in der pcgames hat es die note 1,53 bekommen und es unter die top 10 geschafft.
auch gut und günstig:biostar ta790gx a+.nebenfalls top ten und note 1,73.für80€gibts das board schon.

also ich werde mir wohl das biostar zulegen weil gut und günstig ist und weil ich sehr gute erfahrungen mit meinem biostar board und support hatte.
mfg

Das Notensystem bei PC Games Hardware ist aber auch etwas seltsam. Dort liegen die Produkte meist extrem eng zusammen trotz teilweise krassen Unterschieden. Wenn ein Mainboard die Note 2,00 bekommt, ist es nicht etwa "gut", sondern eine ziemliche Krücke.... ;)
Trotzdem ist das Biostar Board auf jeden Fall sein Geld wert
Was haltet ihr von der Neuauflage des 780 Chipsatzes?
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=4367

Zurück
Oben