Passendes Mainboard für Phenom II X6 1090T

schau was dir vlei auch vom layout besser gefällt, aber asrock 8XX, asus-boards und gigabyte sind alle gut mittlerweile.

Unterschiede, die dann nerven sind eben anschlüsse etc. mit CF btw. würd ich aufpassen, da die unterschtüzung der lanes sehr verschieden ist (warum ich auch das fx habe, nur trotzdem bisher kein cf^^).

schau was p/Ll dann dir am ehesten behagt, wenn du zB bei MF kaufen tust, wies aussieht. (denk ans midnightshopping)

Roy

Danke erstmal für die Empfehlungen, ich kann mich nicht zwischen den zwei Boards entscheiden:
Gigabyte GA-870A-UD3
ASUS M4A87TD Evo
Was meint ihr, welches ist die bessere Entscheidung ?

Servus.

Die Vorteile des ASUS nannte ich dir - entsprechend würde ich dieses nehmen.
Wenn du allerdings mehr Anschlüsse am I/O willst, da ist das Gigabyte besser Ausgestattet.

Grüßle ~Shar~

Beide Boards sind in Ordnung, solange man keine Eigenschaften eines wesentlich teureren erwartet.

Asus: Die Boards habe ich eingebaut und selbst mit neuesten Komponenten liefen die von Anfang an stabil. Das war mit anderen (mit graus denk ich da an die DFI) nicht so.

Gigabyte: Der Service bei Gigabyte ist 1A. Ein defektes MB wurde direkt über GB getauscht, lediglich Rechnung dazulegen und ab damit. Neues kam innerhalb 8 Tagen zurück.

Beide Boards haben aber einen Nachteil:
Die Spannungswandler werden nicht gekühlt. Bei einem 6-kerner und schlecht durchlüfteten Gehäuse könnte die Stabilität merklich leiden.

Servus.
Kennidi schrieb:
Beide Boards haben aber einen Nachteil:
Die Spannungswandler werden nicht gekühlt. Bei einem 6-kerner und schlecht durchlüfteten Gehäuse könnte die Stabilität merklich leiden.

Die Befürchtung hatte ich zu Anfang auch. Beim Asus liegen die Temperaturen trotz Phenom II X6 1090T und Towerkühler absolut im grünen Bereich. Direkt an den Bauteilen gemessen, liegen die Temperaturen bei ca. 36°C - ähnliche Temperaturen lassen sich auch über HW-Monitor u.ä. an den jew. Messpunkten auslesen.

Grüßle ~Shar~

36 Grad wären völlig in Ordnung.

Bei Übertaktung mit mehr Volt könnte die Temp. natürlich rasch nach oben gehen.
Hier könnte man aber günstige passiv Kühler auf die Spannungswandler kleben.

Leider hat sich der Kauf etwas verzögert :rolleyes: Wollte nun wissen ob es was neues gibt auf dem Markt was eventuell besser ist bevor ich mir das ASUS M4A87TD Evo bestelle, ist ja immerhin etwas Zeit vergangen.

Zurück
Oben