Mainboard für Phenom?

kevinf

Ensign
:)Hi @ all!

Ich habe mich zuletzt viel auf Intel konzentriert, daher bin ich bei AMD nicht so auf dem neusten Stand!

Wenn ich mir einen Phenom kaufen möchte, welchen Chipsatz und welches Board sollte ich mir da zulegen? Kommt da in nächster Zeit ein neuer Chipsatz oder kann ich auf zur Zeit auf dem Markt befindliches vertrauen, um die optimale Leistung rauszuholen?

Danke im voraus!!!:)

also die phenoms werden zwar den sockel am2+ nutzen, man kann allerdings auch ein herkömliches am2 board nehmen

Das mit den herkömmlichen Boards mit AM2 hat aber den nachteil, dass die neuen Funktionen wie verschiedene Kerntaktraten usw. nicht genutzt werden können.
Warte einfach noch 14 Tage und hol dir dann ein Board mit AM2+ und nem AMD770 bzw. AMD790 Chipsatz, dann funktionieren alle Features und er läuft garantiert mit den kommenden Phenoms.

Hier kommen so langsam die Mainboards mit dem AM2+. Die Gigabytes sind da schon länger gelistet, Asus erst seit kurzem.

Verfügbar sind diese nocht nicht, wird wohl noch paar Wochen dauern.

Hi

Geht das auch umgekehrt, also dass man einen z.b. x2 6000+ auf einem AM2+ board betreiben kann?

mfg. Sky

@Skyreaver:
Ja funktioniert. man kann alle AM2 Prozzis auf AM2 Boards laufen lassen, ohne Nachteile, umgekehrt (AM2+ Prozzis auf AM2) ist weniger sinnvoll

habe ja bereits den 580+ Chipsatz auf meinem jetzigen System und ich werde auch im Fall der Fälle (Aufrüsten) auch wieder einen AMD Chipsatz nehmen. Dazu dann im Januar eine AMD Graka und alles sollte geschmeidig zusammen funzen :-)

Zurück
Oben