Mainboard für Q6600: Asus oder Gigabyte

welches Hitzeproblem mit Asus ? mein Striker Extreme läuft mit nem QX6800er nonOC´ed bei 30° bis 32° im Last 100% Prime was soll´s da fürn Hitzproblem geben ?

belüftet eure Cases mal richtig, dann klappts auch mit der Kühlung

Edit: zum System Intel QX6800er
Asus Striker Extreme
Asus GF8800GTS640 2x im SLI
2 GByte OCZ DDR2 PC2-6400 / 800MHz / Titanium XTC / EPP-Ready Edition / Dual Channel
Creative XiFi Elite Pro
1x WDRaptor X 150GByte als System
3x WD Caviar SE16 500GByte im RAID5
Hauppauge WinTV HVR 4000
OCZ GameXStream 600W ATX2 80Plus
Silverstone LaScala LC18
7x B&W Nautilus 800 +Sub
Logitech G15 + MX Revolution
ViewSonic VX2245wm

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad das folgende Setup verbaut:

Gigabyte GA-P35-DS3R
Core 2 Quad Q6600 Kentsfield Stepping B3 (EDIT: Stepping wurde angepasst)
Scythe Ninja (im Moment passiv)
Ram OCZ PC-6400 Titanium

Bis jetzt läuft alles glatt, bin aber auch noch nicht zum OCen gekommen.

Gruss Seft

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal was da so geht bekomm mein Q system Mittwoch ...

Ich freu mich drauf ...

Infos :

Der Unterschied zwischen Single- und Multicoreprozessoren soll gravierend sein. Gründe dafür:

1.: Die Performance:

Während es in actionreichen Szenen vorkommen kann, dass die Framerate bei Systemen mit Singlecore-CPUs absackt, sollen die Multicore-CPUs für eine wesentlich stabilere Framerate das ganze Spiel über sorgen.

2.: Die Qualität:

Mit den Multicore-CPUs ist es möglich viel komplexere Partikeleffekte zu nutzen

Quadcore-CPUs sollen übrigens die beste Performance ermöglichen, da Crysis auch hierfür optimiert wird. Optimal ist ebenfalls der Einsatz eines x64 Betriebssystems, da eine große Menge an Daten erforderlich sind, die ein x64 System am Besten und Schnellsten verarbeiten kann

Crysis
26.06.2007, 11:08 Möglicher Releasetermin

Wie die Webseite PCDAILY erfahren haben will, soll es gar nicht mehr lange dauern, bis Cryteks Ego-Shooter Crysis im Handel erhältlich sein wird. Angeblich peilt Publisher Electronic Arts den 13. September als Veröffentlichungsdatum an.

@serra.avatar, mit dem Hitzeproblem sind die Boards der P5K-Serie gemeint.

Ich verwende selber ein Board dieser Baureihe und habe keine Probleme mit den Temperaturen.

Bei einigen Tests mit diesem Board, wurde aber vermehrt, eine erhöhte Chipsatztemperatur festgestellt im Vergleich zum Gigabyte.

Da ich ein Asus vs. Gigabyte (DQ6) selber getestet habe, kann ich in meinem Fall nur sagen, dass ich keine gravierenden Unterschiede bei den Temperaturen feststellen konnte.

Zu der Frage, ob ein Mainboard von Asus oder Gigabyte, werde ich Dir jetzt nicht das Asus empfehlen, denn sonst heisst es, ich wäre ein Fan-Boy.:-)

Ich finde, dass man mit beiden Boardherstellern gut fahren kann, wobei Dir hier 80% zu dem Gigabyte raten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich selber benutze den Q6600 in einen Asus P5K Deluxe 75% MAinspeed und bin nicht zufrieden besser zu empfehlen wer das Gigabyte!

mir wurde auch das Gigabyte empfohlen, und das von leuten die gut ahnung haben und so ziemlich
alles testen (xtremesystems) :)

wobei ich vom 965er Gigabyte sehr enttäuscht war werde ich es nochmal mitm P35 Board probieren.

Zuletzt bearbeitet:
lixi schrieb:
@ Asghan

aufgrund vieler erfahrungsberichte und tests, bin nicht nur ich, sondern auch viele ander in diesem forum der meinung, dass gigabyte zur zeit die besten boards bauen.

@ Braineater

für nen quad brauch man keinen speziellen ram mit microns. der von dir genannte ram ist sehr gut, wird aber nicht benötigt.

Gigabyte baut definitiv die besten Boards, dieses beweisen unzählige Tests.

Lüdemann schrieb:
Gigabyte baut definitiv die besten Boards, dieses beweisen unzählige Tests.
Naja, die besten Boards bauen se nicht...

Kommt immer drauf an, die P965 Boards waren z.B. müll! Die "großen" Hersteller nehmen sich eigentlich
alle nicht sehr viel, egal ob Gigabyte oder Asus. Mal liegt der vorn und dann mal wieder der...

Zurück
Oben