Mainboard für Ryzen 2700x, moderates OC, zukunftssicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Moin,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Mainboard für meinen zukünftigen Ryzen 2700x.

Folgendes wäre mir wichtig:

- Übertaktungsmöglichkeit ( 4.0GHz reichen mir völlig )
- W-Lan integriert
- Zukunftssicher ( Da ich mich hier nicht sonderlich auskenne: Ich möchte auch gerne in 5 Jahren die Möglichkeit haben, die zuletzt erschienene AM4 CPU einzubauen, natürlich nach Bios Update ).
- Ich lege absolut keinen Wert auf Bling-Bling. Wenn das passende Board leuchtet, O.K., wenn nicht, auch super.

Fällt euch da aus dem Stehgreif ein passendes Board ein?
 
Also wenn du 4GHZ anpeilst brauchst du erst gar nicht übertakten, da die CPU mehr Leistung generiert wenn sie mit normalen Turbo läuft.
 
youngbuck89 schrieb:
ch möchte auch gerne in 5 Jahren die Möglichkeit haben, die zuletzt erschienene AM4 CPU einzubauen, natürlich nach Bios Update

Das wird dir niemand garantieren können.

Ich würde noch 2 Wochen warten, dann ist der B450-Chipsatz draußen, der auch das Übertakten erlaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben