Mainboard für Ryzen 5 2600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galaktikus

Gast
Moin zusammen,

wollte für den Ryzen 5 2600 ein MSI B450M Board kaufen. Muss ich wegen dem 300er Chipsatz hierbei ein BIOs-Upadet durchführen ? Oder gibt es auch Boards wo ich das nicht machen muss ? Wüsste nämlich nicht wie, da ich noch nie einen Pc zusammengebaut habt und demnäcsht starten wollte.
 
Die 3er Serie braucht das Update, die 450er sind direkt für die Ryzen 2xxx optimiert
 
Gemeint war das Board:

MSI B450M Bazooka (7A38-015R)


Welchen Ram kann ich dafür einsetzen ? Möchte 2x4GB verbauen.
Wollte das Kit:
G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-2400
 
Vllt. solltest du lieber so eine komplette Kaufberatung machen ;-)
Der RAM ist mit 2400 für nen Ryzen zu langsam :-)
 
@ TE:
*hust* [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards *hust*

MSI B450M Board kaufen. Muss ich wegen dem 300er Chipsatz
fällt dir der fehler nicht selbst auf?

lege ein paar € für das MSI B450M Pro-VDH drauf. das hat 4 RAM-slots und vor allem nen kühler auf den CPU-VRMs.

was soll mit der kiste gemacht werden? zum zocken sind 8GB mittlerweile echt grenzwertig. oder geht es hier um die office-kiste auf der CS:GO gezockt werden soll?

edit: ach schön, du hast das MB gewechselt. das von mir genannte wäre jetzt etwas günstiger. 2400 ist viel zu lahm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lyn187
Seit wann hat ein B450 Board einen 300er Chipsatz ?
 
Habe diese Wunschliste aus der Gaming-Empfehlung gesehen:
https://geizhals.de/?cat=WL-969862

Dachte ich könnte noch am RAM Sparen, da ich den Rechner nur für CSGO und Word verwenden werde. Aber dann bleib ich wohl bei 16GB.
Danke für die Hilfe. wie ihr seht, hab ich 0 Ahnung und versuche mich neu einzulesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben