Mainboard für Ryzen 5 3600 B450 oder X570?

Tatsächlich steht auch das B550 AORUS MASTER von Gigabyte auf meiner persönlichen Liste... ich will definitiv keinen kleinen Lüfter auf meinem Mainboard und bin echt schwer am überlegen wie gut ein Mainboard ist um 760 Euro dafür zu bezahlen...

Am 16.06.2020 soll ja der Chipsatz veröffentlicht werden, mal noch einen Testbericht abwarten und dann die Preisgestaltung beobachten... Rechne so mit 200 - 400 Euro für das Gigabyte...
 
Eiskaltger schrieb:
Schönen guten Tag,
denn ich werde den Prozessor die nächsten 5 Jahre (wahrscheinlich) nicht ändern...Was ist eure Meinung dazu lieber ein gutes b450 wie das Gaming pro carbon

Auch bei AMD kündigt sich ein Wechsel auf AM5 (oder wie er auch immer heißen wird) in den nächsten Jahren an. Nimm ein B450 Board und eine CPU die auch PCI 4.0 kann, spiele dann das Upgrade auf das kommen wird und du kannst sogar die 4000-er Gen. CPU's noch nutzen. Wenn das Board eine gute Spannungsversorgung der CPU gewährleistet kannst du bis zum 3950 aufrüsten wenn der mal in 1-2 Jahren günstig ist und du hast eine Plattform die die nächsten 5 Jahre locker reicht.
 
Zurück
Oben