mainboard für s1155 gesucht!

Die verbreitete Abneigung gegenüber Asus Mainboards kommt nicht von ungefähr..
Als gäbe es zwei völlig verschiedene Marken von Asus, denn Asus macht imo die besten Grafikkarten, zumindest natürlich was die Kühlkörper angeht.

Aber dass sich ein Händler weigert ein Produkt weiterhin zu vertreiben, weil es vermehrt Probleme macht, sollte mal Asus zu denken geben..

Aber dass sich ein Händler weigert ein Produkt weiterhin zu vertreiben, weil es vermehrt Probleme macht, sollte mal Asus zu denken geben..

Komischerweise gibt es die Probleme bei Notebooks von Asus nicht.

Zuletzt bearbeitet:
klaro sollte es bei einem so großen hersteller nicht vorkommen! asus kennt sogar mein vater und der ist absolut kein pc freak :D
wäre das ganze theater passiert bei einem 50€ board, dann hätt ich gesagt ok, passiert, aber doch net bei nem board das über 200€ kostet!

wäre eigentlich bei einem austausch zu einem msi z77 m-power was einzuwenden oder passt das so? im netz konnte ich bisher nichts auffallend negatives finden! noch kann ich mich umentscheiden :)

Ich habe solange ich selbst meine Pc zusammen baue immer Asus Boards genommen und wurde nie enttäuscht.
Angefangen hab ich damals mit einen Asus A7N8X dann kam das Asus M2N32-SLI Premium danach bin ich zu Intel gewechselt mit dem Asus Maximus III Formula. Jetzt 2012 habe ich mir das Asus Maximus V Formula gegönnt und wurde auch hier wieder nicht enttäuscht. Alles eingesteckt, alles sofort erkannt, keine probleme beim booten usw... auch was alle sagen von wegen sie bekommen *gebrauchte Boards zugeschickt* kann ich nicht bestätigen alles war so wie es halt eben sein soll Original verpackt. Keine Lackschäden keine Finger abdrücke nichts. Soviel zur eigener Erfahrung :P

Asrock hab ich bei meiner Schwester verbaut sie ist glücklich damit.
Ich kann dir auch das Gigabyte GA-Z77-D3H empfehlen was ich ebenfalls verbaut habe bei nem Kollegen der ist auch glücklich damit auch hier keinerlei Probleme.

Und wegen dem von dir oben genannten Netzteil, verabschiede dich ganz fix von so einem Chinakracher;) und gönn dir was ala BQT oder Corsair (sind gute Firmen und auch hier persönlich gute Erfahrung gemacht)

Berichte mal wie es bei dir ausgegangen ist bin ja mal gespannt wie es mit dem MSI board aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
ja sobald das board eintrifft werde ich berichten, habe das defekte heute früh gleich verschickt, kann also paar tage dauern, bis sich da was tut!

wegen dem oft kritisierten netzteil kann ich nur sagen, das nicht alles was früher mal misst war, heute auch noch so sein muss! über sinn oder unsinn lässt sich immer diskutieren, dennoch hier mal ein testbericht: http://hardware-academy.org/reviews/35-netzteile/58-test-lc-power-lc1000-v23-legion-x2-.html

wie gesagt ich bin zufrieden mit dem teil und habe es günstig neu bekommen, sollte es doch schrott sein, hällt sich der schaden somit in grenzen, was ich aber nicht glaube! es ist leise, hat genug reserven für ein crossfire system und macht von der verarbeitung her nen ordentlichen eindruck, aber klar, hier und da kann man es verbessern, aber andere netzteile konnten mich nicht wirklich überzeugen, sei es gelieferte leistung oder vorallem beim preis!

ich hatte ganz früher auch schon mal ein lc power, da konnte man wirklich sagen, billiger chinaschrott, aber mit dem jetzigen absolut nicht mehr vergleichbar! ich machs euch jetzt mal nicht so einfach, ich lass euch mal selber suchen im netz und dann mal schaun was ihr über andere netzteile von "markenherstellern" und ob ihr dann noch immer sagt lc power .... :D

und ich denke ich kann mittlerweile schrott von etwas brauchbarem unterscheiden, schließlich hab ich jahre lang im car-hifi bereich gearbeitet und da ebenfalls so einige sachen erfahren müssen über gut und angeblichen schrott :) es stimmt, es gibt diesen schrott, der absolut nix taugt, dann gibt es aber auch noch die andere seite, wo zig verschiedene hersteller das komplett gleiche produkt in ihrem gehäuse verkaufen, die technik was darin steckt allerdings absolut die gleiche ist :)

Zurück
Oben