ja sobald das board eintrifft werde ich berichten, habe das defekte heute früh gleich verschickt, kann also paar tage dauern, bis sich da was tut!
wegen dem oft kritisierten netzteil kann ich nur sagen, das nicht alles was früher mal misst war, heute auch noch so sein muss! über sinn oder unsinn lässt sich immer diskutieren, dennoch hier mal ein testbericht:
http://hardware-academy.org/reviews/35-netzteile/58-test-lc-power-lc1000-v23-legion-x2-.html
wie gesagt ich bin zufrieden mit dem teil und habe es günstig neu bekommen, sollte es doch schrott sein, hällt sich der schaden somit in grenzen, was ich aber nicht glaube! es ist leise, hat genug reserven für ein crossfire system und macht von der verarbeitung her nen ordentlichen eindruck, aber klar, hier und da kann man es verbessern, aber andere netzteile konnten mich nicht wirklich überzeugen, sei es gelieferte leistung oder vorallem beim preis!
ich hatte ganz früher auch schon mal ein lc power, da konnte man wirklich sagen, billiger chinaschrott, aber mit dem jetzigen absolut nicht mehr vergleichbar! ich machs euch jetzt mal nicht so einfach, ich lass euch mal selber suchen im netz und dann mal schaun was ihr über andere netzteile von "markenherstellern" und ob ihr dann noch immer sagt lc power ....
und ich denke ich kann mittlerweile schrott von etwas brauchbarem unterscheiden, schließlich hab ich jahre lang im car-hifi bereich gearbeitet und da ebenfalls so einige sachen erfahren müssen über gut und angeblichen schrott

es stimmt, es gibt diesen schrott, der absolut nix taugt, dann gibt es aber auch noch die andere seite, wo zig verschiedene hersteller das komplett gleiche produkt in ihrem gehäuse verkaufen, die technik was darin steckt allerdings absolut die gleiche ist