Mainboard G31M-SL2 nvidia grafikarte gesucht

pilz88

Cadet 4th Year
Hallo,mein freund hat nen alten PC,er will aber weg von win10(vorerst),da er einwin7 32 bit hatte,laufen aber 64 bit anwendungen ja nicht. Deshalb kauft er sich ein win7 64 bit.Mehr geld hat er aber nicht für neue PC- sachen.
Die günstigste kombi die ich gefunden hab für nen neuen(aktuellen) pc ist ca 200 euro,also neues mainboard(sockel 1550),celereon,nvidia low end, 8gb ram und festplatte.

Da ich ihm soviel gerade nich schenken kann,schenk ich ihm nur ne neue hdd von WD (ca 50 €) und suche jezt eine nvidia grafikkarte,die auf dem mainboard noch läuft.

treiber unterstützung kriege ich bis zur 400er serie(noch),weis aber nicht ob die darauf läuft oder oder ob ne gt 610 oder gt 730 darauf läuft.

Kann mir jemand ne liste der kompatiblen grafikarten geben,da ich keine ahnung von schnittstellen habe.

Aktuelle grafikarte ist ne radeon 6870,von der er weg will.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr unangenehm zum Lesen, jedoch versuche ich dir eine Antwort zu geben:

Wieso will er weg von der alten Karte? Wieso genau eine NVIDIA?

Solltest du ihm einen kompletten "neuen" rechner schenken wollen, kannst du auf die Grafikkarte verzichten, da jede CPU bereits eine ausrechende Grafikeinheit hat, um im Internet zu Surfen und Office.

Wen er auf dem Rechner Spielen will, würde ich eine AMD APU empfehlen, da die Grafikeinheit in dieser CPU bereits für einfache Spiele ausreicht.

Und warum will er eine 6870 NICHT, jedoch dafür eine viel schwächere GT610 oder GT730...?
Zumal heutzutage die Intel HD 530 bereits wesentlich stärker als die obig genannten Karten sind? o.O

ich weis das das eigentlich ein alptraum ist,aber mehr geld hat er leider nicht,wenn mehr geld kommt, geht das ins auto und rechnungen ,die gerade wichtiger sind.

Er selbst hat den pc vor jahren geschenkt gekriegt von nem alten zocker(deshalb auch die stärkere gpu),aber er zockt ja nichts hardcoremäßiges(evtl mal wimmelbildspiele oder so) und hat wenig ahnung von PCs.

So wie die finanz-situation aber aussieht,wird sich da gerade nicht viel ändern können.(auch auf nem halben jahr gesehen,leider)

die festplatte ist schon fast 5 jahre alt,deshalb geb ich ihm ne neue,und will ihm halt ne neue gpu besorgen,da er dauernd meckert,das er treiber probleme hatt seit radeon crimson,er will zu nvida,da ich erwähnt habe das ich halt keine probleme mit nvidia unter Win 10 habe.

das es igpu von intel gibt,wusste er garnicht :D

Aber er braucht halt nen pc der läuft,und deshalb frag ich ob ne low end nvida auf dem board geht,wenn ja welche generation(modell liste/beispiele wären nett) :)

Zurück
Oben