Neue Grafikarte Gesucht

Eine HD 4850 ist nur 10-15% schneller als deine jetzige 8800GT. Das lohnt sich mMn schon fast nicht mehr.
Eine HD4870 ist ok, aber nur wenn du sie noch irgendwo billig herbekommst, z.B. http://geizhals.at/deutschland/a437030.html wäre ein OK-Preis.

Wenn du aber eine Stromsparende willst, dann eher HD5770, die verbraucht noch ein gutes Stück weniger als 4870 und 4850 und sogar weniger als deine 8800GT.

@ ObiWan

egal ob 4870 oder 5770 ... beide Karten fühlen sich bei deiner CPU erst so ab 3,2 - 3,4 Ghz halbwegs wohl... da hast du dann deinen erhofften FPS-boost... ich hatte meine CPU damals mit 3,4 Ghz im Maximum mit guter Kühlung laufen und so merklich besser FPS mit meiner 4870. Man hat dann halt nicht immer mehr FPS aber die unschönen Eibrüche werden weniger.

EDIT: Ich würde dir ehrlichgesagt eher zu einer neuen CPU und ggf. Mobo raten. Die Am2+ Bretter, auf denen du deinen Ram weiternutzen kannst, liegen bei ca. 60-70 Euro + ca. 130 für CPU... biste 50 über deinem Limit und siehst was deine Grafikkarte noch alles so kann ;-)

Ich denke bei Strategiespielen wird meistens die Graka reichen, kenne ich zumindest so... da zählt eher der CPU Takt bzw. Kerne...

EDIT2: Passt ja dann sogar mit deinem Graka/Weihnachten Vorhaben... dann sind ggf. die neuen Ati's drausen und du kannst bei der 5850 :-D günstig zuschlagen... hätteste erstmal wieder mind. 2 Jahre Ruhe mit so einer Konfig bei deinem Tätigkeitsfeld ;-)

EDIT3: Wenn du den Marktplatz nutzt und dich etwas geschickt anstellst, bekommste ne AM2+/AM3 CPU und nen passendes Mobo für dein 150 € Budget...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danke für Nochmal für Tips und Ratschläge.

Wünsche allen einen schönen Mittag und guten Appetit

ObiWanKenobi schrieb:
@Mekongmeik
Danke dir für Tipp.
Hab jetzt selber bisschen gegoogelt

Was haltet ihr von einer ATI HD4850/70 ? ist halt eine DX10.1 würde mir einen FPS Boost geben ohne cpu+mobo zu wechseln

Tja, ich habe selber eine 4870. Ist gut, läuft für mich ausreichend, saugt Strom wie'd Sau (Idle), und heizt ganz ordentlich.
... und ich will sie ersetzen! :evillol: Am liebsten mit einer HD5850, nur ist da das PL-Verhältnis noch nicht so wie ich das mir so vorstelle.

Den Boost bekommst Du auch mit der 5770 Hawk.;)

Immerhin, nachdem Du uns über das anspruchvolle Spielen aufgeklärt hast, fährst Du wohl mit der GTX 460 am besten. Nimm aber u n b e d i n g t !! die mit 1 GB Speicher.
Alles drunter ist nicht Zeitgemäss.

Damit hast Du alles: DX11, zeitgemäße Lautstärke + Verbräuche.
Und Du musst dann "nur noch" demnächst die CPU + MoBo ersetzen.
:freak:

LG
Unnu

Zurück
Oben