Mainboard GA-MA69G-S3H und Stromversorgung

dowira

Cadet 4th Year
Hallo,

leider hat meine Suche keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Ich habe mir das o.g. Board neu zugelegt und möchte es mit einem AMD BE-2350 betreiben. Ich befürchte nun (es ist so in meinem AntecP182),
dass der 4 polige Stecker (ATX 4-pin Stecker) vom Netzteil Seasonic SII 380 Watt zu kurz ist,
um das Kabel sauber verlegen zu können und anschließen zu können.
Ich meine nicht den 24poligen Stecker!

Benötige ich das Kabel? Ist dies für die zusätzliche Stromversorgung der CPU gedacht?

Andere Mainboards haben doch auch "nur" ein 20 poligen Stecker und benötigen dazu noch den 4poligen für die Stromversorgung der CPU.

Jetzt dachte ich, daß durch den 24poligen Stecker auf dem Board evtl. der 4 polige extra-Stecker überflüssig ist,
wenn das Netzteil ebenso ein 24poliges Kabel hat?

Ich hoffe mich kann da mal jemand aufklären.

Danke und gute Nacht

den 4 poligen stecker brauchst du unbedingt. nen 24 poligen atx stecker braucht man hingegen nich wirklich. aber ohne den 4 poligen stecker wird der rechner wohl erst garnicht wirklich an gehen.

Wird er definitiv nicht!

Aber das hier dürfte Abhilfe schaffen!

@martin

dein Link klappt leider nicht.
Meinst du diese Artikelnummer? = TNZV08

@all
Ich wundere mich, daß nicht viel mehr User das Problem eines zu kurzen Kabels haben und hier posten?
Sonst hätte ich sicher etwas gefunden.

Komisch ist auch, daß bei einem der führenden Netzteilherstellern die Kabel der Stromzufuhr gerade mal 40cm lang sind.

Bei BeQuiet sind die Kabel, so glaube ich, viel länger.

Danke , hat sich erledigt.

Ich komme mit dem 4Pin-Kabel durch andere Kabelführung jetzt doch gut hin.

Jetzt benötige ich eine ATX 24 Pin Verlängerung. Diese wird aber in fast allen Shops angeboten.

Ich habe heute in Dortmund in der City nach diesem Verlängerungskabel gesucht. Leider Fehlanzeige. Muß ich mir halt bestellen.

Frohe Weihnachten.

Gruß dowira

Zurück
Oben