Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hoffe man kann es erkennen... Der Laufwerkrahmen ist im Weg. Die bekomm ich da nur unter Mühe raus. Da investier ich lieber mal kurz in ein neues Gehäuse.
Ich habe ja den 240er Radiator oben unterm Dach vom Obsidion 550D mit 2x Silent Wings 2 120er auf 7xx Touren übers BIOS PWM.
120 Euro oder so hat das schon gekostet. Es hat auch durchführungen für Schläuche hinten 4 Stück. Alle Schläuche intern. Das ist ja kein Magnetresonanztomograph.
Sind da nicht zuviel Kabel, die den Lufstrom und die Reinigung störuen. Bei mir kommen die Kabel aus Schächten hinter dem MB Plate und gehen von Dort aus aufs Mainboard.
Ich denke schon, dass Du wenn DU aufrüstest, Dir ersma ein ordentliches Gehäuse holst und erst danach dann mal nen geiles MB+CPU irgendwann.
Ich habe ja den 240er Radiator oben unterm Dach vom Obsidion 550D mit 2x Silent Wings 2 120er auf 7xx Touren übers BIOS PWM.
120 Euro oder so hat das schon gekostet. Es hat auch durchführungen für Schläuche hinten 4 Stück. Alle Schläuche intern. Das ist ja kein Magnetresonanztomograph.
Anhang anzeigen 504037
Ich hoffe man kann es erkennen... Der Laufwerkrahmen ist im Weg. Die bekomm ich da nur unter Mühe raus. Da investier ich lieber mal kurz in ein neues Gehäuse.
Natürlich geht das, die ist da auch so reingekommen und wenn es zu fummelig ist, dann ziehst du die Karte halt nur um ein paar Millimeter aus dem PCIe Slot raus und lässt sie im Gehäuse liegen.
Ein gescheites Gehäuse könnte aber definitiv nicht schaden, auch wenn es nicht nötig ist. Du hältst die Kiste leichter sauber, etwas leiser wird's obendrein und für den nächsten Rechner kannst du es problemlos weiterverwenden. Empfehlungen habe ich vorhin bereits ausgesprochen.
Mainboard und CPU würde ich aber erst einmal nicht austauschen, solange dir die aktuelle Leistung genügt. Mit dem Mainboardwechsel gewinnst du (an Leistung) nichts dazu.