Mainboard gesucht?

eos

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
160
Hi Leute,
ich frage gibt es ein Mainboard mit 939 Sockel, wo man auch bessere RAMs als 400er drauf setzen kann, und wenns geht sollte das noch 2xPCIe Steckplätze haben (für SLI).
Also ich bin zwar mit meinem System zufrieden, aber es interesiert mich schon.
Oder weis jemand wo man im Internet mal nach Mainboards gucken kann?
also nan Link wäre nicht schlecht.

mfg #eos
 
AW: Mainbaord gesucht?

Wie definierst du "bessere RAMs als 400er drauf setzen kann"?!

Du kannst, wenn du möchtest DDR600 RAM auf jedes Mainboard setzen - ob das Board dann die 300Mhz dann auch verkraftet, ist dann natürlich was anderes! ;)

Was willst du also genau machen?
 
Auch auf dein Board kannst du DDR500 oder höher setzten. Da du einen SanDiego hast , kannst du dann einfach im Bios DDR500 als Ramspeed einstellen und fertig.
 
AW: Mainbaord gesucht?

[Chefkoch] schrieb:
Wie definierst du "bessere RAMs als 400er drauf setzen kann"?!

Du kannst, wenn du möchtest DDR600 RAM auf jedes Mainboard setzen - ob das Board dann die 300Mhz dann auch verkraftet, ist dann natürlich was anderes! ;)

Was willst du also genau machen?

Naja dass ich die Ram drauf hauen kann weis ich, aber ich will die auch ausnutzen, also wenn ich jetz nen Athlon64 FX-60 hätte (939 Sockel), und welches Board unterstüzt dann einen zB: 667DDR-RAM?
Oder habt ihr irgendwas wo man sich über Boards informieren kann? - Link?

PS: Ich bin auf nen fiktives System aus, also das bezieht sich nicht auf mein System in der Signatur.

mfg #eos


PPS: ersma thx an Euch für Eure hilfe.
 
AW: Mainbaord gesucht?

eos schrieb:
also wenn ich jetz nen Athlon64 FX-60 hätte (939 Sockel), und welches Board unterstüzt dann einen zB: 667DDR-RAM?
Garkeines, da 667MHz DDR2 sind. Das gibt es noch nicht für AMD. Kommt erst mit dem Sockel AM2 Mitte dieses Jahres.

Aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.
 
Zurück
Oben