Benchmarking 1

mainboard gesucht

J3NKmaster

Cadet 3rd Year
hi, ich werde warscheinlich in den nächsten 2-3 monaten mein system aufrüsten.
ich habe mir folgende zusammen stellung überlegt:

CPU:PSU:GPU:RAM:CASE:HDD:
hab ich noch! wird aber wieder raid 0!​
DVD
auch noch vorhanden​

ich werde warscheinlich noch eine gutebemessene wasserkühlung einbauen

jetzt stehe ich vor der ewigen frage: ???mainboard???

der rechner wird hauptsächlich zum gamen benutzt aber und ich will den cpu auch wieder OCen (min 4 GHz)!

ich habe mich schon ein wenig informiert und hab jetzt folgende MB im blick:

GigaByte GA-EP45-UD3R

Asus P5Q

Asus P5Q-E

ich brauch keine zwei PCIe x16 und wen dann würde ich eh sli benutzen und ein nforce mainboard soll ja schlecht zum OCen sein.

Dann gibt es ja noch den "ÜBERVATER" Asus Maximus II Formula

Im großen und ganzen würde mir ein P45 MB schon sehr zusprechen!:D

Hey bitte nur ganz kurz, was haltet ihr von dem Board in verbindung mit dem Q9550 und ner ATi HD 4870 1GB?

sorry ich bin nvidia fan boy :D

edit: und ich weiß das die besser/billiger/sparsammer sind

btw: das bin nicht ich auf dem bild ;)

Zuletzt bearbeitet:
es macht keinen unterschied das board bietet nur eine hohe FSB grundlage den rest beeinflusst die CPU also taktbarkeit usw.

Beim Übertakten macht gerade der FSB den Unterschied!;)
Und gerade bei den 45nm Quads macht nicht jedes Board die 471MHz FSB mit, die der TE für 4GHz aber mindestens braucht.
Das UD3R schafft das.

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:
nehm auch wieder das gigabyte! ich hab ja erst zum Asus Maximus II Formula tendiert, da es schon sehr geil aussieht, aber es soll ja qualitätsschwankungen geben (WLP)! werde aber das GA-EP45-UD3P nehmen da es ein wenig besser sein soll! bin mit gigabyte auch voll zufrieden!
lg J3NK

Ist Gamers Choice, nicht umsonst. Ich kaufe nur noch GB Boards, die sind stabil haben gute Treiber und es gab nie Probleme beim Bios Update. Und der Preis ist auch i.O. Am liebsten verbaue ich noch Corsair Speicher oder auch OCZ und Nvidia Karten, eine Zusammenstellung bein der ich mit mehreren Pc´s gute Erfahrungen gemacht habe.

Sapphire Forum
Zurück
Oben