Benchmarking 1

Mainboard gesucht

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Hi :]

da ich mir demnächst ein neues system kaufen werde, brauche ich nochmal euren rat:

wegen der preisveränderungen in den letzten tagen, hat sich mein wunschsystem um fast 80 euro nach oben verschoben -__-

nun eine frage:

ich wollte mir eigentlich ein P5Q-E holen, da ich aber ein bischen geld einsparen will, wollte ich fragen ob ich nicht auch dasMSI P45 NEO2-FR nehmen könnte?
bzw. kann mir einer die wesentlichen unterschiede nennen, und eine empfehlung sagen?

weil das wären dann doch 15 euro gespart.

Mein "wunsch" system (kann auch noch was verändern):
E8400 (e0)
2x2gig Kit OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
Enermax Modu82+ 525W
HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out (taugt die was? hate vorher die palit, aber +30euro -.-)
Coolermaster Dominator Xcalade mit Seitenfenster ohne Netzteil schwarz(auf hardwareversand.de ist in wirklichkeit glaube ich das Cooler Master CM 690 mit Sichtfenster)

mfg.

ps: wäre cool wenn ihr mir grad noch die fragen in klammern meines systems beantworten könnt, und möglicherweise sparoptionen nennen könnt.
bevor gefragt wird, ja ich hab ne festplatte und ein laufwerk^^

Zum Thema P5Q-e oder MSI Neo2-FR kann ich nur auf diesen Fred verweisen & ansonsten siehr dein PC blendend aus (ich würde zwar eher einen e5200 holen & mit dem Restgeld feiern, aber jedem das seine...). Hast du dir Gedanken über die CPU-Kühlung gemacht?

hab bei mir noch nen Alpenföhn Groß Clockner Blue rumliegen für cpu, und ein paar lüfter also das müsste passen denke ich. ich schaue mir den fred^^ mal an :] danke.

Zuletzt bearbeitet:
gerade gesehen der passt nicht aufs p5q-e. dann schenk ich ihm meinen bro wenn ich des nehm kann mir wer nen cpu lüfter der auf beide boards passt für ~30-35 euro zeigen?

ok danke und sorry ^^

eine frage noch: sollte ich den kühler behalten und auf das msi wechseln oder einen anderen kühler mit dem p5q-e kaufen? kann den kühler ja auch erst einen monat später kaufen, solange langt ja boxed.

edit: ist kabelmanagment beim nt sehr sinnvoll? weil des sind 30 euro mehr als ohne und will geld "uminvestieren :D"

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, dafür ist doch gerade ein Support-Forum da^^.

@Mainboard:
Es läuft auf folgende Frage hinaus: Willst du viel übertakten, dann nimm das MSI P45 Neo2-FR (~105 € zzgl. Versand); willst du sehr viel übertakten oder legst viel Wert auf Optik, dann greife zum Asus P5Q-e (~119 € fürs Mobo & 33 € für einen Xigmatek HDT-S1284C Achilles). Ich habe mich damals fürs P5Q-e entschieden, nicht weil ich die CPU ans Limit pushen wollte (und/oder kann), sondern weil die Steckplätze mMn besser aussehen :lol:.

@Kabelmanagement:
Auch das ist eher eine Komfort- oder Ästehtikfrage als eine Performansefrage. Wenn du lieber einen aufgeräumten PC hast (zumal dein Gehäuse ein Seitfenster besitzt), anstatt "das große Krabbeln" dann investiere lieber die 20 € ins Kabelmanagement, es spart eine Menge Zeit, Nerven & sieht spitze aus. Deshalb habe ich mich damals auch für das Enermax Modu82+ 525 Watt entschieden.

Wer weiß, vllt. sieht dein PC irgendwann auch wie der BlackCopper von DualBrain aus :evillol:.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen zur völligen Erschöpfung beantworten konnte. :freaky:
MfG

Escado

Sapphire Forum
Zurück
Oben