Mainboard gesucht

Maggalan

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich suche schon die ganze zeit nach einem Mainboard das am3 x6 unterstüzt und sli fähig ist, hab da auch welche gefunden, wie diesem "Asus M4N98TD EVO, nForce 980a SLI, AM3, SLI, Express Gate" frage mich aber ob da noch eine sound karte reinpasst, wie die "Creative X-Fi Xtreme Audio bulk". Vllt kennt jemand noch ein besseres Mainboard, wär schön wenn es auch overclocking tauglich ist.

Danke im Vorraus!!

Wollte 2 GeForce GTX 580 haben...aber halt auch noch eine soundkarte, und weiß nicht ob das immer passt!!

@Held: Du bist ein Held. Hast das Board auch schon gefunden.

@TE: Warum sollte deine Soundkarte nicht passen? Kannst doch selbst mit zwei Dual-Slot-Grafikkarten noch einmal PCIe und einmal PCI nutzen.

Sind zwei GTX580 nicht ein bisschen viel? Ich würde fast sagen, dass der X6 etwas überfordert sein dürfte. Oder haste nen 30"-TFT?

Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz ist nur ein umgelableter Nforce 780a, sprich der ist steinalt und da NVIDIA keine Chipsätze mehr herstellt wird der Support wohl eher bescheiden ausfallen. Ich rate dir entweder auf ein Single-GPU-System oder auf ein Intel-System zu setzen.

Das sieht immer auf den bildern der mainboards so eng aus und bevor ich son ding kauf frag ich lieber nach...kann das nicht auch zu heiß werden wenn die karten soo eng beianander stecken?? wie gesagt 2 gtx 580 sind nicht klein dann noch die soundkarte..hmmm
Ergänzung ()

ich hab hier so ein zitat von jemandem "In 90% aller Spiele ist das kein Problem, da die meisten Spiele extrem GPU lastig sind... Zudem sind 3,6 - 3,8 GHZ OC Kein Problem. CPUs interessieren heute fürs viele Spiele kaum mehr. Zudem passt man ja die AA und AF Stufen an, und zockt nicht mit 400 FPS @ Low Details! Also, bitte stoppt dieses pauschale "Die CPU bremst aus das hat keinen Sinn" geflame! Zudem muss er nur auf konstante 48 FPS kommen, wobei die eigentliche World-Animation nur mit 24 FPS läuft, weil ja 2 Bilder für 3D aus einem Unterschiedlichen Blickwinkel gerendert werden! Das ist ein Witz für jeden i5!"

es ging darum das ein typ mit nem i5 prozessor sich noch ne 2te gtx 580 holen wollte, ich will das halt auch aber ein AMD Phenom II X6 1090T BE will ich auch haben und ihn dann übertakten. Stimmt das das die cpu die grakas aus bremsen, mir gehts in erster lienie nur um pc spiele.

@Held: Du bist ein Held. Hast das Board auch schon gefunden.

Er hat nach Alternativen gefragt. Durch das Anwenden des Filters habe ich lediglich zeigen wollen, dass es keine gibt. So what?

@TE:
Wenn du in 2560* mit max. Details und Super Sampling AA (oder gar in 3D) zocken möchtest, machen 2x GTX 580 sicher Sinn. Und dann limitiert auch nicht die CPU.

Hier mal lesen und auch verinnerlichen: https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Wenn du auf 30" Zockst mit allem On was geht (und nur dann macht dein Vorhaben überhaupt Sinn), kannst du genau so gut zwei 6970er nehmen, und bist nicht auf zwei Boards mit Uralt-Chipsätzen beschränkt.

Wenn er schon cf oder sli will, dann kann er für den selben preis gleich 3x 6970 hohlen. Das kostet fast genau so viel wie 2x 580 gtx und sollte etwas mehr leistung bieten

Leute,die CPU limitiert nicht so schnell,vor allem kein 6 Kerner^^

Zurück
Oben