Mainboard gibt Geräusche von sich

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
hallo erstmal!
so hatte schonmal so ne frage gestellt aber da bin ich ja nich weiter gekommen.

also mein mainboard fietcht/pfeift/ziept/quietscht
darauf hin hab ich mir ein k8n neo platinum geholt und der selbe spaß :(
so in den laden hin wo ich das gekauft hab und der konnte auch nich wirklich was mit anfangen.absolut alles getauscht aber immernoch die töne da.nur wenn man verschiedene grafikkarten rein gemacht hat war das ma lauter mal leiser und 1mal weg bei ner x800.
so das board soll eingeschickt werden aber ich soll mir da keine große hoffungen machen die interessiert das wenig,also msi.
hab ich ein ersatzboard bekommen ein k8t neo fsr zuhause zusammengebaut und wieder die töne.kommen tus vom spannungswandler hat der mensch im fachgeschäft gesagt.

so nun meine frage woran kann das nur verdammt nochmal liegen?auf die dauer kann das ja nich gesund sein für die hardware und nerven tuts auch.

damals lag es bei mir, wenn ich zb in everest die temps abgefragt habe, dass ist eigentlich normal,passiert auch nichts, ist nr der "winbond" chip der pfeift.....

ne ne is über all.bei benchmarks und in spielen.wenn ich was übers netzwerk ziehe oder sogar beim scrollen (k8n)

:lol:

Das das beim DFI Board ist ist bekannt, nun auch das MSI, heute auch eben wie beschrieben als ich was von meinem Schlepptop auf den Hauptrechner gezogen habe! :lol:

bei mir isset maschmal beim scrollen soein leichtes fiepen.das liegt aber nit am mobo sondern an der hdd ist mir aufgefallen.ich kann mir allerdings nit vorstellen dass es die spannungswandler sein sollen.denn wenn du scrollst änderst sich die last der spannungswandler ja nicht so stark.wenn das system lastschwankungen hätte könnt ich's nachvollziehen...

Was ist mit dem HT Link? :)

Bei Sockel 754 Boards 800 MHz, bei manchen DFI waren aber auch schon 1000 MHz stabil möglich. ;)
Sockel 939 Boards 1000 MHz

geht nur auf 4 zu stellen also auf 800.bei allen boards.das komische is bei ner x800 war das fietschen nich zu hören oder leiser als die lüfter und wurde somit überhört?

Vielleicht eine andere Belastung der Komponenten?

Das ärgerliche ist ja, man hört es wenn es leise ist, und manchmal liegt man im Bett und es fiept immernoch... :mad:

Wer will noch mitmachen bei einer Sammelklage aufgrund von Gesundheitsschäden?
sfresse.gif

hab ja schon alles mehrfach getauscht (sogar da im laden) und war immer da.mal leiser oder halt mal lauter.die wern einfach nur billige bauteile rauf gemacht haben und die laufen halt am limit oder so.2 komplett neue boards und eins was 1,5 jahre alt is aber das fietchen schon nach 3 monaten angefangen hat :( kann doch nich normal sein.
und dann die antwort das wird die nich interessieren da das teil geht und somit nich defekt is.und das bei nem preis von 140€

@shadow 86:
jo ich klage gerne leute an und verurteile sie auch gerne.ich hab zwar ein asus board aber egal.darf ich mitmachen? biddöööö^^(juhu wir klagen:D )
naja mein kommentar ist ein bisl überflüssig aber dennoch albern:freak:
gesundheitsschäden habe ich auch aber weiss nit mehr welche^^
aber bald kann ich mir ja noch den fuss brechen und in die klageschrift eintragen dass ich vor wut in das case getreten habe da dass fiepsen nit aufhörn wollte(man steckt in mir kreative kriminelle energie:evillol: )

Zuletzt bearbeitet:
Nöe du darfst nicht, du passt mir nicht! :lol: ;) [<-- auch nicht ernst nehmen]

War doch nur Spass, hast
sfresse.gif
diesen nicht wirklich erkannt oder? ;)

doch das hab ich!trotzdem :SPIELVERDERBER:D

Zurück
Oben