Mainboard gibt kein Bild aus

Wenn CSM deaktiviert wird, kannst du nicht mehr Legacy (BIOS) booten, sondern nur noch mit UEFI.
Dafür ist Fast Boot und Secure Boot möglich, und 'alte' Geräte (wie z. B. Grafikkarten ohne UEFI-Support) werden nicht mehr initialisiert. Wenn so alles funktioniert, solltest du's auf "UEFI only" lassen.
 
Das einzige für was man noch CSM braucht, ist eine Windows Installation im MBR-Partitionsstil
und wenn man eine uralte Grafikkarte nutzen würde, die kein VBios mit UEFI-Support (GOP) hat.
CSM ist also völlig unnötig und eh bald Geschichte.
Ergänzung ()

Bolek_ST schrieb:
hoffe mal das dann alles klappt und ich die Grafikkarte wieder auf den 1 slot setzten kann.
Manchmal ist das einfach so, man steckt hier und da ein wenig um,
bringt etwas Bewegung in die Sache und plötzlich läuft's wieder.
Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben