Mainboard Gigabyte ga-H81m-D2v...

Werner14

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
71
Habe das Gigabyte ga-H81m-D2v auf mein pc verbaut und ein Berlinlin 630 Watt Netzteil...Welche Grafikkarte könnte man da mit kombinieren..z.b gtx 900er serie?
 
Jede PCie Grafikkarte. Jenach EInsatzzweck ... wie immer viel zu wenig Infos. vermutlich willst du Zocken? Wenn ja weilche Auflösung, welche Spiele, welche Settings strebst du an, welches Budget für eine Grafikkarte usw ...

Eine 900er GTX wäre als Neukauf nciht mehr zu empfehlen ....
 
Du kannst jede PCIe Grafikkarte verbauen, dem Mainboard ist das Wurst. Wenn man das Geld hat, geht auch ne 1500€ teure Titan XP

Welche CPU ist verbaut?
Und für was genau brauchst du diese Grafikkarte?

Und warum die alte Geforce 900er Serie.
 
cpu i5 4440...gtx 900er weil mir das aktuell reichen würde zum zocken u d och nicht die neuste Hardware brauche
 
@ TE:
die 900er-serie ging von der schwachen 950 bis zur immer noch starken 980ti. wie viel leistung willst du denn haben und was soll/darf der spaß kosten? wurde ja schon gefragt, beantworte das bloß nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der 900er Serie kauft man nur noch gebraucht und nicht neu.

Da gibt es bessere aktuelle Karten.

Wieviel kannst du ausgeben?
Um welche Games geht es?
Bei welcher Auflösung?
 
960 oder die 980 mal schaun ...Der Spass kann bis 100 Euro kostten da man ja auch schon bei ebay gebrauchte Karten bekommt
Ergänzung ()

1080p ...ich zock z.b fifa 17
 
@ TE: für 100€ kriegt man wohl kaum ne 980. welche graka hast denn aktuell?
 
Bis 100 Euro bekommst du nur ne GTX 960. Für ein paar Euro mehr bekommst du schon ne neue Gtx 1050 Ti mit Garantie
Würde aber an deiner Stelle auch AMD in Betracht ziehen, vlt finde du da was besseres.
 
960 4gb mit der cpu würde mir reichen und habe aktuell gtx 750ti 2gb drin
Ergänzung ()

Warum warum amd?ich könnte also auch die 1050ti mit den i5 4440 nutzen ja
 
Ob du nun ne AMD Grafikkarte oder ne Nvidia Grafikkarte nutzt ist der CPU völlig Wurst, es geht beides.
 
Hat ja auch keiner von was anderes außer ner Grafikkarte geschrieben.
 
Welche amd karte würde ihr mir mit den i5 4440 entfehlen
 
Um die 100€ gebraucht :

AMD : HD7970, R9 280x,380x
Nvidia : GTX770 4GB, GTX960

Mit bissl Glück lassen sich für paar € mehr auch GTX970 oder ne R9 290 ergattern.

jenach netzteil und Case eben ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: case -> gehäuse. die graka muss ja auch mechanisch passen.
 
Wenn das Netzteil zu groß ist und das Gehäuse zu klein ist passt keine große karte
Ergänzung ()

Gehäuse 5ts8b-u23
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau oder gibt ja immer oder kleine Varianten von Grafikkarten
Ergänzung ()

Habe gehört das die amd karten.mehr Strom fressen
 
Zurück
Oben