mainboard gut?

Eulchen

Cadet 4th Year
hallo, da es so scheint, dass mein board defekt ist, musse ich mir ein neues holen und da habe ich habe ich das Gigabyte GA-EP43-S3L gefunden, ich habe die Komponenten vom acer aspire x1700 drinne, also q8200, ddr2 ram 4gb,500wd blue, netzteil 400watt bequiet e7 und die hd 4850.
Bei der hd 4850 mache ich mir sorgen, da sie über das board läuft... und würdet ihr eigentlich davpn abraten ein gebrauchtes board zu kaufen? zwar kriege ich eine woche darauf garantie...

Solange du es nicht im Aspire, sondern in einem ATX-Gehäuse hast, ist es ok.
Sockel 775 kann man im privaten Umfeld auch nur gebraucht kaufen. Alles andere lohnt sich nicht.

Das Board an sich ist gut. Gigabyte Boards halten lange ("ultra durable" Marketingaussage).
Die Frage ist wieviel es dich kostet.

Board ist okay.

Der Q8200 wird von dem Motherboard unterstützt. Auch die Grafikkarte wird kein Problem darstellen.

Du musst für dich entscheiden, ob für dich die Investition in das gebrauchte Motherboard OK ist und auch sich für dich rechnet.
Bedenken solltest du jedoch, dass es sich dabei um ein Motherboard im ATX-Format handelt und ein entsprechend großes Gehäuse für verfügbar sein muss.

ja, habe schon alles im atx gehäuse drinme, das wird kein problem darstellen..wieviel würdet ihr maximal dafür ausgeben?

ok gut...danke :D
Ergänzung ()

Ich habe das neue Mainboard und mir ist aufgefallen, dass das mainboard auch 1600mhz ram unterstützt, allerdings ist meins soweit i h weiß nur 800mhz...muss ich jetzt da auf etwas achten?

Zurück
Oben