Mainboard h110m-r durch was besseres ersetzen.

Denke aber mehr als ne gpu brauch ich nicht. Top
 
Also Leute es wird dann wohl der i5-12400F samt dem von euch vorgeschlagenen Mainboard.
Jetzt ist die Frage ob der Arbeitsspeicher auch geht. Denke den kann ich noch ein paar euro drücken.
 
Okay ja dachte ich kann die kosten vielleicht noch ein wenig senken. Wäre der alte RAM denn für rest Zwecke ob alles geht noch nutzbar? Also der aus dem jetzigen System?
 
Jop wäre er, ist ja DDR4 RAM, nur halt langsamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizzle87
Ist dann eigentlich noch was zu beachten? Wird mein erster selbst zusammen bau😅.

Bootfähigen usb stick regel ich zwecks Betriebssystem. Wenn dann alles läuft irgendwelche must habe Software zur pc Wartung?
 
Nizzle87 schrieb:
Ist dann eigentlich noch was zu beachten?
Die Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse kontrollieren, dass sie auch nur da sind, wo die Löcher im Board zum verschrauben sind.
Den 4+4pin CPU Stromstecker oben links am Board nicht vergessen anzuschließen.


Beim schnelleren RAM dann ins UEFI gehen und da XMP aktivieren, damit der RAM auch mit der RAM auch mit der schnelleren Geschwindigkeit läuft.

Wenn man Windows neu installiert, darauf achten, das bei den Boot Optionen der CSM Mode deaktiviert ist und fTPM (AMD) bzw PTT (Intel) aktiviert ist


Nizzle87 schrieb:
Wenn dann alles läuft irgendwelche must habe Software zur pc Wartung?
Eigentlich keine.
 
Wenn ich mal eine ssd einbauen möchte ne zweite was muss ich beachten zoll sata ?!?!
 
Dann nimmst gleich ne schnellere M.2 PCIe NVMe 2280 SSD.
Natürlich gehen auch weiterhin 2,5" SATA SSDs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizzle87
Meine lieben. Der intel Kühler is totaler Müll. Eher wasserkühlung oder lüfter????
Screenshot_20220514-150246_Samsung Internet.jpg
 
Nizzle87 schrieb:
Meine lieben. Der intel Kühler is totaler Müll. Eher wasserkühlung oder lüfter????
Lieber ein vernünftiher Lüftkühler als so eine Billo AiO. Wenn AiO dann zumindest die Arctic Liquid Freezer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizzle87
Verstehe. Gibt es Empfehlungen? Worauf ich achten muss ist das die einen Montage stuff für den 1700 sockel mit liefern
 
Hey Leute. Alles soweit zusammen gerafft bis auf den RAM. Würde doch gern 32gb nehmen. Max 150€ rgb is mir beim ram net so wichtig.
Habt ihr da auch was parat
 
Zurück
Oben