Mainboard hängt mit x1 Verbindung

Kaiserschnitti

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
92
Guten Abend ersteinmal,

ich habe ein etwas komisches Problem wie ich glaube und komme einfach nicht drauf und hoffe hier auf Hilfe.

Ich besitze das AsRock H110 Btc+ und es läuft alles perfekt. Aber sobald ich eine Grafikkarte in einem Riser habe und diesen Riser ans Board hänge, hängt sich das Board im Ladescreen vom Board auf. Das Rädchen dreht und dreht. Mit einer Gtx 260 Uralt Grafikkarte zum testen ging es allerdings. Sowohl im PCI-E x1 mit Riser als auch im x16 Slot. Nur sobald ich eine RX 570 im Riser oder im x16 Slot dran hänge hängt sich das Mainboard wieder auf. Habe es auch schon mit einer Radeon HD 7870 versucht. Aber da leider genau das gleiche. Es hängt wieder. Ich bin echt am verzweifeln.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Restlichen Teile:

Die Grafikkarten mit denen es nicht funktioniert:
Rx 570 8GB Asus
Rx 570 8GB Spahire
Radeon HD 7870
Mit der Gtx 260 funktioniert alles.
Ram: DDR4 Crucial 8GB 2400Mhz
Cpu: Intel Pentium G4560
Netzteil: Kolink Modular Power 850Watt
 
Hallo!
Ich hoffe, Du schaltest das Board ab bevor Du eine Grafikkarte anschließt. ;)
Hast Du die Grafikkarte(n) auch mit Strom vom Netzteil verbunden?

Hast Du zusätzlich mindestens ein 4 pin-Molex Stromkabel am Board unten mit dem Netzteil verbunden?
Das ist wichtig, weil sonst die Grafikkarte im x16-Slot keinen Strom über den PCIe-Slot bekommt.

Wie sehen die Einstellungen bezügl. PCI Express (PCIe) im BIOS/UEFI aus?
4G Decoding aktivieren.
Besteht Problem weiterhin, bitte die interne Grafik des G4560 deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben